Dispokredit. Wie lange bis zur Freischaltung?

4 Antworten

Üblicherweise zum nächsten Banktag (TARGET2). Wenn das also heute bei der zuständigen Sachbearbeiterin genehmigt wurde, müsstest Du es Montag auch online sehen und nutzen können.

Tip: Wenn Du den Dispo dringend brauchst, kannst Du ggfs. die SB auch bitten, Dir eine Überziehung zu genehmigen zur Überbrückung. Die kostet i.d.R. auch nicht mehr als der Dispo. Auszahlungen sind da aber nicht möglich (aber dafür gehen eingehende Belastungen nicht zurück).

Sollte innerhalb von 1-2 Tagen der Fall sein, wenn alles in Ordnung ist.

Okay danke.

Bei der deutschen Bank ist das intern so geregelt, dass die Kreditvergabe von einer anderen Abteilung geprüft wird, dementsprechend kann das nicht von jetzt auf gleich gehen.

1) Du musst warten, bis die aus der anderen Abteilung alles kontrolliert haben.

2) Die Menschen der anderen Abteilung haben ein Veto-Recht, also ist der Dispo dir keinesfalls sicher!

Wenn du so angestrengt fragst, hast du es wohl dringend nötig, aber dauerndes Nachfragen könnte zeigen, dass du keinen Dispo kriegen solltest...

Dringend nötig habe ich es nicht nur als Sicherheitpolster, falls mal was passiert. Ich war nur verwirrt, wieso das nicht im Online-Banking steht, aber wenn es noch seine Zeit braucht, dann weiß ich bescheid.