Zu welchen Zeiten bucht die Commerzbank?

4 Antworten

Wenn dein Gehalt Freitag abgeschickt wurde, kommt es vermutlich am späten Montagvormittag auf deinem Konto an.

Banken buchen Gelder von Montag bis Freitag etwa von 8 bis 17 Uhr. Samstag und Sonntag sind so genannte Bankfeiertage. Zar sind die Banken verpflichtet, alle Überweisungen innerhalb von 24 Stunden zu verbuchen, aber das betrifft nicht das Wochenende. Deswegen hast du dein Geld erst am Montag.

Je nachdem wie schnell sich die jeweiligen Server aktualisieren und abgleichen, kann es sein, dass Gelder erst einige Zeit nach ihrer Verbuchung angezeigt werden. Sie stehen dir erst zur Verfügung, wenn sie angezeigt werden. Deswegen spielt diese kleine Verspätung keine Rolle für dich.

bis 14 Uhr buchen die meisten banken und dann siehst du es auch sofort im onlinebanking

Es muss heute ankommen, alles andere ist illegal.