Sparkasse - Dispo online beantragt - Zusage?

7 Antworten

Klar kommt da noch ein Brief den du unterschrieben zurückschicken musst...sowas beantragen könnt ja jeder. Ich würd mal so mit 2 Wochen rechnen bis die sich melden. Sei vorsichtig mit deinem dispo..da hängt man schnell im - ...nur wieder ins + kommen gestaltet sich dann als Herausforderung :)

da sieht man mal das du von Onlinebanking mal so gar keine Ahnung hast, auf ein Konto kann nur der zugreifen der die erforderliche Kontopin hat. Ich weiss ja nicht wie du das handhabst aber meine hab nur ich und die geb ich auch nich weiter

@Mawa2007

Danke Mawa, dass dachte ich auch grade. Warum sollte ich das dann nochmal unterschreiben wenn ich es über einen verifiziertes Konto beantragt habe?

@Flo1990

du musst unterschreiben das du mit den dispo konditionen (zinsen usw.) und den rückzahlungsmodalitäten einverstanden bist

@michi024

das hast du bereits bei der Kontoeröffnung unterschrieben, da bekommst du nämlich die AGB´s zur Einsicht und da steht alles drin.

@Mawa2007

@mawa 1. kann man das auch anders formulieren und 2. kam bei meiner bank noch post die ich unterschreiben musste!

Also bei meiner Sparkasse in NRW habe ich online Dienstag morgen ein Dispositionskredit beantragt per Tan. Nach heutiger Rücksprache (2 Tage vergangen) werden mir Unterlagen zum Unterzeichnen zugesendet. Also denke, bis dieser wirklich nutzbar ist vergeht ca. eine Woche. Hoffe ich konnte helfen.

Normalerweise rufen die Dich erstmal an und fragen noch nach ein paar Details. Dann mußt Du wohl persönlich erscheinen und unterschreiben - obwohl - bei einem DISPO für Dein bereits vorhandenes Girokonto wohl eher nicht...

normalerweise wird dich dein bank berater zu einem persönlichen termin einladen bei dem er die dispo konditionen mit dir bespricht und du dann unterschreibst... meistens dauert die dispo überprüfung nicht allzu lang, du solltest in 1-2 tagen nachricht erhalten

persönliches GEspräch? Hm bei der Sparkasse umme Ecke mag das so sein aber in ZEiten von Onlinebanking? Meine Bank is 400 km weit weg, da würd ich sauber drein schaun wenn ich jedesmal wenn ich was beantragen will persönlich vorbei kommen müsste.

@Mawa2007

deine bank wird ja wohl eine außenstelle in deiner nähe haben! in solchen fällen werden dann wohl die modalitäten via telefon besprochen und man bekommt alles andere auf dem postweg

@michi024

ne meine BAnk hat in meiner Nähe keine Aussenstelle und ich mache alles online. Auf dem Postweg hab ich noch nie was bekommen wenn es um änderung oder einrichtung Dispo ging

Bei meiner Sparkasse brauchte ich nichts zu unterschreiben, als die mir einen Dispo eingeräumt hatten ... die haben mir das nur in einem formlosen Schrieb mitgeteilt. Ich hatte aber viel mehr Schwierigkeitn, diesen dämlichen Dispo wieder löschen zu lassen, weil ich diesen Blödsinn eh' nicht brauche und auch nichts im Entferntesten daran denke, mir zu diesen Bedingungen Geld zu leihen... dann spare ich doch lieber etwas länger oder verzichte!

Blöd oder was? Du musst es doch nicht nutzen. Deshalb musst du es nicht gleich löschen lassen.

@Gaspumpe

Warum sollte ich denn blöd sein? Den Dispo habe ich noch nie genutzt, warum sollte ich ihn nicht löschen? Aber was meinst Du, wie andere Kreditinstitute hinter mir "herlaufen", wenn sie zu hören bekommen, warum ich keinen Dispo habe und diesen keinesfalls haben möchte ... alle wollen mir einen Dispo andrehen, aber dadurch (wie bei jedem Kredit) wird der Kunde abhängig von einem Kreditinstitut; und ich möchte möglichst unabhängig bleiben!