Mehrere unerlaubt Abbuchngen von Adyen CLeint Foundition, was tun?

3 Antworten

Das ist ein Zahlungsdienstleister. Wenn du zB irgendwo im Internet Guthaben für etwas kaufst, dann wickeln die diese Zahlung ab für die Firma, bei der du eigentlich gekauft hast. Deshalb steht in der Lastschrift dann nicht die Firma, an die das Geld am Ende geht, sondern Adyen.Evtl hast du mal irgendwas gekauft/aufgeladen und dann übersehen, dass da ein Haken bei 'automatisch aufladen' oder so gesetzt war. Das ist dann die Berechtigung für automatische Lastschriften, z B wenn das Guthaben fast aufgebraucht ist.

Wenn du schon weißt, dass das von einem Spiel kommt, dann kontaktiere den Anbieter direkt und versuche herauszufinden, was du da wann angegeben und gekauft haben sollst. Eventuell kommen sie dir dann von alleine schon entgegen und buchen es zurück.

StefanBraun
Fragesteller

Sowas habe ich nur einmal gemacht bei dem Spiel. für 3 Euro.Da war nix. wenn weniger als 12 Diamanten automatisch 100 nachkafuen.

Lastschriften einfach zurückbuchen lassen, fertig.

StefanBraun
Fragesteller

Die Buchungen liegen ziemlich weit zurück. Ich habe noch herausgefunden, dass darunter ein SPiel steht dass ich spiele. habe dort aber noch nie vrtuelle Diamanten gekauft, die gibt es dort in Events und im Drogenhandel. Ich habe Angst dass mein Acc beim zurückbuchen trotzdem gesperrt wird, denn ich habe einen Virus entdeckt, der den PC fast zerstört hat

Hallo,

 ich habe das Problem mit dieser Firma auch. Leider kommt man nicht an Sie ran. Habe bisher alle Beträge zurückgebucht. Was kann ich tun? Wer kann mir helfen?