Wer hat Erfahrungen mit der Firma FKH GbR aus Heuchelheim?

6 Antworten

Sehr unseriös. Und gefährlich, im Zusammenhang mit dem Inkassokomplex UGV (identische Führungsperson wie FKH) und Kanzlei Wehnert & Kollegen.

FKH selbst ist ein Forderungsaufkäufer, der - vielfach höchst zweifelhafte- Forderungen aufkauft, etwa von mit Gewinnversprechen erreichten Bestellungen, unverlangten Warenlieferungen (z.B. Unterwäschepäckchen aus der Schweiz) oder angeblichen Kreditvermittlern, die mit Slogans wie "ohne Schufa" werben.

Die formal selbstständige UGV Inkasso tritt dann als deren Dienstleister auf und stellt Forderungen, darüber hinaus mit völlig frei erfundenen Gebührenforderungen, die weit jenseits dessen liegen, was (tatsächliche) Schuldner an Rechtsverfolgungskosten bei Verzug zahlen müssen. Wer bezahlt, bekommt außerdem regelmäßig völlig willkürliche Nachforderungen.

In Erwartung, dass sich die meisten Betroffenen (Senioren, sozial Schwache, Menschen in Notlagen) nicht wehren, werden auch für völlig unsinnige Forderungen gerichtliche Mahnbescheide und Vollstreckungsbescheide erlassen (für die beim Gericht keine Prüfung auf Berechtigung stattfindet). Widersprechen die Leute nicht, wird auch der übelste Wucher rechtsgültig und kann vollstreckt werden. Teilweise klagen sie sogar, ziehen sich aber oft zurück, wenn sich ein Anwalt der Gegenseite meldet (den sie dann natürlich, mitsamt den Gerichtskosten, bezahlen müssen).

Achtung, es gibt in solchen Zusammenhängen Berichte, dass es zu illegalen Kontosperren ohne vollstreckbaren Titel gekommen sein soll, d.h., dass Banken durch belanglose Schreiben oder auch nur E-Mails zu Kontosperren veranlasst wurde oder sog. Vorpfändungen ohne den eigentlich dafür nötigen Vollstreckungstitel veranlasst wurden. Gleichzeitig wurden Vordrucke zur schriftlichen Anerkenntnis unberechtigter Forderungen an die Opfer verschickt. Sowas ist hochgradig illegal; man muss sich dann unbedingt einen Anwalt, notfalls per Beratungs- und Prozesskostenhilfe, nehmen, um a) die Willkürmaßnahmen abzuwehren und b) denen seinerseits reinzuwürgen, was reinzuwürgen geht! Strafanzeige wegen gewerbsmäßiger Erpressung und gewerbsmäßigem Betrug ist dann auch zu empfehlen; leider stellen sich einige Staatsanwälte da absolut taub (aber auch eingestellte Strafanzeigen können später wieder aufgenommen werden...). Siehe hier: http://www.antispam-ev.de/wiki/Zahlungsverbot_-_Kontosperrung_durch_Inkassob%C3%BCro_-_illegale_Vorpf%C3%A4ndungen

Kannst du doch im Netz erfahren, nicht bezahlen und wenn Mahnbescheid kommt, widersprechen, dann hörst du nichts mehr von denen

Oh ja, mit denen habe ich so einige Erfahrungen. Habe die schon seit "Jahren" am Hals. Sie versuchen Forderungen der UGV Inkasso im Auftrag einer Internetabzocke "wunschlotto" bzw. "sparschwein ag" bei mir einzutreiben. Kurios ist immer dass ich dann nach den letzten Drohbriefen immer so ein dreivierteljahr bis ein Jahr nichts von denen höre und dann fängt der ganze Mist schon wieder von vorne an. Und das jetzt bereits seit 6 Jahren.

Drohungen von Kontosperren sowie Haftbefehl - alles war dabei, aber mehr als diese Drohbriefe kam in diesen 6 Jahren nicht, noch nichtmal ein Mahnbescheid, weil denen klar ist, dass sie diese Forderungen niemals gerichtlich durchsetzen können. Wenn nur zwei von 10 Leuten aufgrund dieser Drohung aus Angst zahlen, haben die schon ein gutes Ziel erreicht.

Hat sie gesperrt oder hat sie angedroht zu sperren?

Eine Kontosperrung geht nicht so wie ein Brot kaufen. Da müssen schon Vollstreckungsbefehle vorgelegt werden. Und woher sollen die deine Kontoverbindung kennen, wenn du nie mit ihnen zu tun hattest?

Lass dich doch nicht ins Boxhorn jagen ! Einfach irgnorieren den Spam. Die warten doch nur auf Leute, die das Ernst nehmen und zahlen.

Schau mal hier: http://www.familienforum.biz/board1-infocenter/board81-vorsicht-betr%C3%BCger-und-abzocker/880-fkh-gbr-oder-ugv-inkasso/

von mir wollen die 2200,00 € mein konto haben sie gespert und 2 tage später kam dan ihre forderung habe keine ahnung wer oder was das ist hab heute das erste mal mit denen zu tun.