Medizinstudium, Grenzrang und Aussichten: wie ist meine Chance im nächsten Semester einzuschätzen?

1 Antwort

Momentan ist es noch so, dass man sich nicht jedes Semester neu bewerben muss. Somit könnte der Wert deines Ranges verfälscht sein. Dennoch ist es unwahrscheinlich, da du kurz vor einer Zulassung stehst.

In den letzten Jahren wurden zum WS meist 14 WS benötigt und zum SS 15 WS, wobei die Note ein nachrangiges Kriterium war. Da es bei dir dieses Mal wirklich nur an der Note lag und du im Vorjahr noch einen Platz erhalten hättest, schätze ich deine Chancen als sehr hoch ein, zum nächsten WS einen Platz zu erhalten.

nuni05
Fragesteller

Cool, danke! Hoffe auch, dass es klappt. War zum Glück smart genug, mein erstes Studium in der Schweiz zu machen. Somit erhalte ich alle Semester seit dem Abi als Wartezeit angerechnet.