Semesterbeitrag zahlen trotz Abbruch?

3 Antworten

Findet der neue Studiengang denn an einer anderen Uni/Hochschule statt? Wenn nicht, sollte es doch egal sein, für welchen Studiengang Du den Beitrag zahlst...

Wenn der neue Studiengang an einer anderen HS ist und Dein Entschluss, abzubrechen feststeht, solltest Du Deinen Eltern gegenüber ehrlich sein und das auch kommunizieren, ansonsten ist nur hinterher das Donnerwetter größer.

Du KÖNNTEST Dich natürlich auch mal an der Uni/Hochschule darüber informieren, ob man den Betrag bei Exmatrikulation zurückbekommen kann, manchmal gibt es da gewisse Fristen...

Warum muss der bis Ende Februar gezahlt werden? Studierst du an einer FH?

Tja und wie wäre es einmal mit einem Fünkchen Ehrlichkeit den Eltern gegenüber und der Exmatrikulation?

kellycooper
Fragesteller

Ich wurde ja nicht exmatrikuliert ?

wilees  25.02.2019, 20:46
@kellycooper

Du sollst Dich exmatrikulieren, wenn Du dieses Studium ehedem nicht weiter verfolgen möchtest.

kellycooper
Fragesteller
@wilees

Das ist ja genau mein Problem . Ich will mich exmatrikulieren , aber ich DARF NICHT :/

wilees  26.02.2019, 15:52
@kellycooper
aber ich DARF NICHT :/

so, so - Du bist also "12" und brauchst zwecks Exmatrikulation die Erlaubnis - sprich Unterschrift Deiner Eltern?

Wow - übernimm bitte selbst Verantwortung, anstatt andere nur zu belügen und zu hintergehen!

will ich dieses Studium nicht weiter machen ich hab die ganzen letzten Wochen keine Seminare mehr besucht und vor Eltern nur so getan als ob.