Erklärung zum Ablehnungsbescheid! (Bachelor - Hochschule)

3 Antworten

also laut dem ablehnungsbescheid ist so, dass es 2 wartelisten gibt, eine mit wartesemestern (jedes halbe jahr, wo du nicht studierst ist 1 wartesemester) da bist du auf platz 453, also recht weit hinten, da du wahrscheinlich noch nicht viele wartesemester hast. rein nach nc / leistung steht hier nicht, was der diesjährige nc war, ihr werdet halt je nach nc in der liste aufgezählt und die besten 447 wurden zugelassen. du stehst auf 795. also fast 300 plätze dahinter. eher unwahrscheinlich, dass das was wird. meißtens gibt es ein nachrückverfahren, wenn leute ihren platz nicht wollen rücken andere nach, aber mittlerweile hat das semester ja auch schon angefangen. sehe es eher skeptisch an der uni. vllt. musst du seine suche ausweiten und andere städte in betracht ziehen. viel erfolg!!

Zum Ablehnungsbescheid wurde hier ja schon alles gesagt. Was deine Chancen angeht: Da sich dein Schnitt zum nächsten Semester nicht verbessert und du bis dahin auch nur 1 Wartesemester hast, stehen deine Chancen nicht besonders gut. Es hält dich natürlich niemand davon ab, dich nochmal dort zu bewerben. Allerdings würde ich mir an deiner Stelle noch andere Hochschulen raussuchen.

Du bist nach Wartezeiten auf Rang 453, nach Notendurchschnitt auf Rang 795. Der letzte Rang, der einen Studienplatz bekommen hat, ist nach Wartesemestern Rang 51 (mit 8 Wartesemestern) und nach Notendurchschnitt der auf Rang 447. Wenn der Notendurchschnitt in den nächsten Semestern ähnl. ist und von den Wartekandidaten keiner abspringt, siehts aus, als müsstest du noch ein paar Jährchen warten...