MediaMarkt 0% Finanzierung früher abbezahlen und beenden?

2 Antworten

Das kommt auf den Kreditvertrag an. Sind dort Sondertilgungen vorgesehen ist das möglich. Aber nicht unbedingt zu jedem Zeitpunkt. Man kann aber immer mit der Bank über Sondertilgungen sprechen, muss dann ggf. aber Vorfälligkeitsgebühren zahlen.

Muschelfan2
Fragesteller

habe Grade bei der Santander angerufen die meinen beim consumer Kredit kann man vorzeitig immer den vollen Betrag ablösen kostenfrei

Ja, man kann einen Kredit immer vorzeitig beenden.

Pucky99  04.01.2018, 14:30

Kostet aber id.R. Geld.

roschue  04.01.2018, 14:33
@Pucky99

Aber nicht bei 0% Finanzierung. Der Bank gehen ja keine Zinsen verloren. Im Gegenteil, sie hat das Kapital schneller zurück.

Und bei Krediten mit Zins ist es trotzdem billiger, auch wenn es extra etwas kostet, da es durch die eingesparten Zinsen trotzdem weniger ist.