Media Markt Finanzierung?

13 Antworten

Auf Deine Frage nach Erfahrungen, Mifft:

Ich hatte am 30.09.09 ebenfalls für einen Fernseher, Warenwert 1.199,-- Euro, die 0 % Finanzierung in Höhe von 999,-- Euro nutzen wollen, Rest bar zahlen. Bei einem Nettoeinkommen von 4.313 Euro (kein Tippfehler und monatlich) hielt ich das für problemlos möglich. Da nur 10 Monate Laufzeit verneinte ich, als mir lt. Mitarbeitern "gezwungenermassen eine Kreditversicherung angeboten werden musste", eine solche abschliessen zu wollen. Sie ja auch gaaaar nicht nötig für die Finanzierung. Mein Gehalt wurde nicht abgefragt, man beschränkte sich auf die Fragen "Miete oder eigenes Haus" (eigenes Haus), eigenes Auto (ja). Und damit wurde mein Antrag dann abgelehnt. Mit hämischem Grinsen und dem Hinweis auf mein entsetztes Gesicht und meine Aussage, dass das nicht sein könnte, dass sie nicht sagen könnten, warum die Bank ablehnt, aber vielleicht hätte ich ja negativen Schufaeintrag. Mit dem Kopf unter dem Arm fuhr ich nach Hause. Mittwoch Nachmittag kann man auch schnell seinen Banker anrufen. Nach schlafloser Nacht hinsichtlich meiner Kreditwürdigkeit Zugang zu meinSchufa.de beantragt und meinen Banker angerufen. Wurde von ihm moralisch wieder aufgerichtet, und dass das nicht sein könnte und ich schon die zweite Kundin in der letzten Woche mit dieser Erfahrung sei. Nun hab ich bei der Schufa meine Eigenauskunft eingesehen. Natürlich KEIN negativer Eintrag und 99,21 % Basisscore. Trotzdem bei Media Markt nicht kreditwürdig...

tja, ich bin doch nicht blöd... da kaufe ich NIE WIEDER, nichtmal ne Druckerpatrone!!!!

Bei deinem Nettoeinkommen müsstest du den Fernseher doch eigentlich ganz in bar abzahlen können...? Weshalb dann eine Fianzierungsanfrage?

Nachdem von deinem Verdienst nicht wirklich was zu Pfänden wäre ist eben deine Bonität schlecht. 0% Finanzierung heisst übrigens nicht, dass sie nichts kostet, vorsicht!

Na da bin ich ja mal gespannt, ob ich mein neues Handy heute finanziert bekomme ^^

Ich geh allerdings zur Postbank und reich dort direkt die Unterlagen ein...

Hallo,

ganz ehrlich: Ich glaube, diese 0%-Finanzierung bei Mediamarkt ist ein Fake. Einfach nur Kunden anlocken. Zu Deiner Frage kann ich zwar keine direkte Antwort geben, habe aber eine ähnliche Erfahrung gemacht. Wollte ebenfalls einen Laptop für 800,- EUR mit der 0%-Finanzierung kaufen. Arbeite seit 9 Jahren im gleichen Betrieb, habe über 1600,- EUR netto, KEINE negative Schufa und keinen einzigen Kredit am laufen. Die Finanzierung wurde abgelehn... Weißt Du, wie peinlich sowas ist??? Alle gucken Dich an und denken sich ihren Teil. Habe mich sofort zu Hause an den PC gesetzt und mich bei der Schufa zur Eigenauskunft angemeldet, um Einblick zu bekommen (um evtl. Namens-Mißbrauch o.ä. aufzudecken). Aber alles ok. Mein Score ist bei 97%. Geht kaum besser. Das beste: Mediamarkt hat die Deutsche Bank als Hausbank. Dort bin ich Kunde. Und dort habe ich mehr Geld, als ich an Kredit haben wollte. Da kann man mir sagen was man will. 0%-Finanzierung bei Mediamarkt ist Kundenfang. Hat vielleicht jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Vor mir war ein Kunde dran, der ebenfalls abgelehn wurde. Auch er war sehr aufgebracht. Für mich ist jedenfalls klar: Es gibt auch noch viele andere Elektronik-Discunter wie Saturn, Medimax, Expert, Euronics und Co. Auch hier gibt es sehr gute Angebote... Mediamarkt hat es sich verscherzt.

Wollte gestern einen PC und Flachbildschirm im Wert von 1200 € "zu 0 % finanzieren". Hab vorher angerufen ob alles vorrätig ist und bin dann eine Stunde mit dem Auto hingefahren. Alles war da "NUR" die Finazierung war leider nicht möglich "da die Server des Providers" down waren. SEHR praktisch und natürlich "NUR" ein Zufall. Habe dann den Geschäftsführer verlangt um einen schriftlichen Finanzierungsvertrag abzuschliessen aber das "geht leider nicht". Dieser Laden sieht mich nie wieder.... denn ich bin doch nicht blöd

PS: Meine Liquididät wäre ok aber es gibt dann eben eine andere Ausrede