0% Finanzierung bei Saturn oder Mediamarkt?

5 Antworten

Der Markt-Mitarbeiter erfragt in der Regel per Telefon oder online sofort bei dem Kreditinstitut an und erhält dabei auch gleich die Freigabe bzw. Absage. Überlege dir aber gut, ob Du  einen Kreditvertrag für diwas eingehen möchtest/musst (auch wenn es 0% sind).

Hey,

Wann kann ich meine Ware mitnehmen? Am gleichen Tag oder muss ich irgendwie eine Woche warten?

Wenn du dir die Ware im Markt finanzieren lässt bekommst du diese sofort.

Falls es du es über den Onlineshop finanzierst, dann bekommst du die Ware ca. nach einer 1 Woche. Mal gehts länger, mal gehts kürzer.

Wie genau läuft das im Markt ab?

Du gehst zu einem unserer Verkäufer/innen und sagst du möchtest das Gerät finanzieren. Ich würde mich an deiner Stelle beraten lassen, den ein Umtausch ist bei geöffneten Geräten von Apple nicht mehr möglich.

-Wie lang dauert das Ganze?

In der Regel zw. 10 Min - 30 Min. Je nachdem wieviele Leute vor dir dran sind und je nach Besatzung im Büro.

Muss man irgendwas beachten?

Achte auf die Voraussetzungen um eine Finanzierung abschließen zu können:

Die Entscheidung liegt nämlich bei der Bank und nicht an uns.

Voraussetzungen:

Sie sind mindestens 18 Jahre alt.

  • Die Finanzierungssumme liegt zwischen 99,00 € und 15.000,00 €.
  • Sie haben keinen negativen Schufa- oder Infoscore-Eintrag.
  • Ab einer Finanzierungssumme von 1.500 €: Sie haben ein regelmäßiges Einkommen von mindestens 650 € netto.
  • Bei Selbständigen: Sie sind seit mindestens 12 Monaten selbständig und die Finanzierungssumme beträgt maximal 5.000 €.
  • Studenten/Azubis: Die Finanzierungssumme beträgt maximal 1.500 € und die Laufzeit maximal 24 Monate.
  • Hausfrauen/-männer: Die Finanzierungssumme beträgt maximal 1.500 € und die Laufzeit maximal 36 Monate; Sie sind mind. 25 Jahre alt und verheiratet.

MfG Sportfrucht

Bist du denn volljährig und hast ein regelmässiges Einkommen? (über einem gewissen Mindestsatz, meist sind das 650 €) Nur so als Vorwarnung ;)

-Grundsätzlich kannst du die Ware direkt mitnehmen wenn sie volljährig ist und der Kredit im Vorfeld genehmigt worden ist

-Du musst mit Ausweis und deinen Gehaltsnachweisen zu einem Mitarbeiter und der rechnet dir das durch und prüft ob du kreditwürdig bist. Wenn alles passt kriegst du einen Vertrag zum unterschreiben und nach einem Monat geht dann die erste Rate vom Konto weg

Ja. In der Regel sofort. Es wird ein Antrag an die finanzierende Bank gestellt, die sofort eine Antwort gibt. Vielleicht eine halbe Stunde.

Ich möchte mir ein MacBook air finanzieren, da ich dringend einen neuen Laptop brauche und das Geld für ein neues Notebook leider nicht auf einmal habe

Dann kauft man sich kein Macbook Air sondern ein günstigeres Gerät.

Wenn ich kein Geld für einen Mercedes habe, kaufe ich mir auch keinen Mercedes  auf Pump sondern hole mir einen VW.