Mediamarkt Finanzierung abegelehnt?

11 Antworten

Dann stehst du evtl.in der Schufa,sonst hättest du bei dem Einkommen auf jeden Fall einen Finanzierung bekommen !

Fanatics
Fragesteller

fraglich ist halt nur wieso? habe mir nie was zu schulden kommen lassen.

isomatte  06.08.2014, 19:50
@Fanatics

Verwechslungen gab es da schon zur genüge,du wärst da nicht der erste !

Margita1881  06.08.2014, 19:52
@Fanatics

klar steht er in der Schufa; der TV wurde ja auf Raten bezahlt.

Die Schufa wird u.a. angerufen, ob vereinbarungsgemäß/pünktlich bezahlt wird. Hab die früher selbst oft angerufen. Und nachdem keine Unregelmäßigkeiten gemeldet sind, müsste es sich um einen Fehler handeln; auch das kommt vor.

Candlejack  07.08.2014, 08:43

In der Schufa steht er ohnehin, wenn er Girokonto, Dispo, Kreditkarte, bereits Finanzierung hat ! Die Frage ist eher, wieso er Negativmerkmale hat.

Margita1881  07.08.2014, 09:43
@Candlejack

Negativmerkmale hat

So entstehen Gerüchte.

Hat er die; woher weißt Du das? Bisher ist davon nichts bekannt!

Candlejack  07.08.2014, 11:58
@Margita1881

Was heißt Gerüchte ? Abgelehnte Kredite im Privatbereich basieren entweder auf einer nicht tragbaren Rate oder zu 70% auf Negativmerkmalen in der Schufa. Hab ich hier immer wieder auf dem Tisch. Daher auch meine Vermutung bei der pauschalen Ablehnung. Der andere Grund wäre nur, dass die Rate nicht machbar ist.

isomatte  09.06.2015, 16:40

Danke dir für deinen Stern !

Die vorzeitige Rückzahlung für den TV wird der Schufa nicht bekannt sein. So was muss man immer selber mitteilen, mit Nachweis, sonst bleibt es drin, bis regulär alle Raten beglichen wären. Darum vermute ich, dass man den, für sie als solchen sichtbaren, 2. Kredit abgelehnt hat.

Candlejack  07.08.2014, 08:41

Normalerweise wird ein abgezahlter Kredit von der Bank gemeldet. Ich hab öfter solche Meldungen vor mir. Wenns aber wirklich mal vergessen wird, sollte man das klären. Allerdings glaube ich hier, dass es woanders dran liegt.

Margita1881  07.08.2014, 09:41
So was muss man immer selber mitteilen (Schufa), mit Nachweis

das ist ja das neueste auf dem Titelblatt; hast Du das so gemacht?

Candlejack  07.08.2014, 11:56
@Margita1881

MUSS schon mal gar nicht. Ich habe genügend Schufa-Mitteilungen in der Hand gehabt, wo die Bank das mit Beendigung der Finanzierung der Schufa automatisch mitgeteilt hat. Was fürn Titelblatt und wer hat was so gemacht ?

Sonnenstern811  09.08.2014, 01:09
@Candlejack

Ist das neuerdings so? Vor Jahren las ich, man müsste es selber der Schufa mitteilen und nachweisen.
Naja, es kann ja auch mal was besser werden.

Wenn die Schufa ok ist (keine sonstigen Kredite, Mahnbescheide...), könnte es am Scoring gelegen haben - und da wird es schwer zu sagen.

Da fließen Dinge wie Geschlecht, Alter, Wohngegend ein - manchmal auch das, was man kaufen will; mit einigen Produkten wird häufiger Betrug begangen als mit anderen. Insgesamt reduzieren sie damit ihre Forderungsausfälle insgesamt - es führt aber eben auch zu Einzelentscheidungen, die nicht fair sind.

Ich würde das zum Anlass nehmen, dort nicht zu kaufen - es wäre mir jedenfalls zu blöd, dort um einen Kredit zu betteln.

Hat Mediamarkt und Saturn die gleichen banken?

Das ist sekundär; diese Firmen rufen jedenfalls die Schufa ein. Hast noch andere Ratenkäufe laufen bzw. gab es mal Probleme mit der Ratenzahlung?

Fanatics
Fragesteller

nein, hatte noch nie probleme damit. das ist ja die Frage. Immer alles bezahlt bzw. die Einzüge sind immer eingangen.

isomatte  06.08.2014, 19:46
@Fanatics

Muss ja auch nicht dein verschulden sein,kann ja auch ein Fehler vorliegen,dennoch könntest du in der Schufa stehen und dir ist das gar nicht bekannt !

Margita1881  06.08.2014, 19:48
@Fanatics

dann verstehe ich es ehrlich gesagt überhaupt nicht! Sprich mal den Abteilungsleiter direkt darauf an, warum es nicht genehmigt wurde. Ich glaube, Deinen Laptop hast bald:-) Viel Glück!

Einfach mal die Eigenauskunft der Schufa anfordern und schauen, vor allem den Score. Falls du diese Minikredite schon mehrmals gemacht hast, ist eventuell deine Schufa verbrannt ODER Du wohnst in einer inzwischen schlechten Gegend (bonitätsmäßig) ODER... begründet wird das nie und Du kriegst auch keine Begründung. Es gibt nur ein "positiv" oder "negativ" bzw. einen Scorewert und Anbieter haben dann Mindestwerte.

MediaMarkt und Saturn kommen aus dem gleichen Konzern, ich gehe also davon aus, dass die die gleichen Banken haben.