Finanzierung in Monatsraten bei MediaMarkt?

8 Antworten

Du bekommst die Ware sofort.

Sofern deine monatliche Rate überhaupt stattgegeben wurde. Das wird geprüft.

Dankeschön

sofern sie der Finanzierung zustimmen und der Vertrag geschlossen wird, verlangen sie ggf noch eine Anzahlung aber das Gerät wird dann sofort verschickt sowie diese eingegangen ist, bzw ohne Anzahlung direkt Versand /Mitnahme aus dem Markt

Dankeschön

Nee, mit 14 kannst du 1000% nicht auf Pump kaufen. Selbst wenn du bar zahlst, brauchst du das Einverständnis deiner Eltern, da du noch nicht voll geschäftsfähig bist.

hab ich

@Ender113

Wenn du die wirklich hast, darfst du es in bar kaufen, aber Ratenkredit ganz sicher nicht. Und ich hoffe, deine Eltern sind nicht so doof und machen dafür einen Kredit in ihrem Namen.

Sparen und dann kaufen, wenn du jetzt schon mit 14 mit Schulden anfängst, bist du, wenn du dann volljährig bist, schneller in der Privatinsolvenz, als du gucken kannst.

Ist schon absolut richtig, dass man u18 keine Kredite abschließen darf.

....(leider) ist es so, dass du es sofort bekommst.

Begründung zu „leider“:

In den meisten Fällen ist das der Anfang von einem Schuldenberg.

... alles wird auf Raten gekauft.

Bei einem Betrag von 200 Euro sollte man warten bis man das Geld zusammengespart hat und dann erst kaufen.

(Artikel vom MM braucht man idR nicht fürs Überleben)

Lg

naja ich habe das ganze auch natütlich mit meinen Eltern besprochen und da ich das ganze von mir selber aus bezahlen muss denke ich nicht das mir ein schuldenberg entsteht

@Ender113

Deine Eltern wissen, dass du mit 14 Jahren keinen Ratenvertrag unterschreiben darfst... außerdem kannst du kein regelmäßiges Einkommen nachweisen-also das wird schon mal nix.

Wenn du mit deinen Eltern gesprochen halt.... warum kaufen sie das Teil nicht und du bezahlst es bei Ihnen ab?

Du gerätst sehr schnell in eine Schuldenspirale, wenn du auf Pump kaufst. Spare zuerst und kaufe dann. Wenn du schon Probleme hast, die € 200 in einer Summe zu bezahlen, dann kommst du auch bei Ratenzahlungen sehr leicht in Zahlungsschwierigkeiten.