Online Finanzierung bei Mediamarkt?

3 Antworten

Es wird eine Kreditfähigkeit geprüft. Alter, Einkommen, Schufaauskunft,

Das geht sogar über gute Webcam.

Danach wird eine monatliche Rate festgelegt die monatlich von dein Konto abgebucht wird. Entweder kannst Du elektronisch mit der Maus unterschreiben oder die senden es Dir per Post zu.

Oft wird ein Ident-Check gemacht. Du druckst Dokumente aus und am Postschalter prüfen die dein Ausweis und die Unterschrift und die Post schickt es direkt zur Bank.

Du solltest nachlesen was die Finanzierung genau bedeutet bei manchen bekommst du ein Konto mit Karte und musst dann monatliche Gebühren für die Karte zahlen.

Du bist schon über 18 oder?

Jap bin ich, mich würde eben interessieren wie das dann mit dem Monatlichen beitrag gehandhabt wird, ob es mir dann einfach vom Konto abgezogen wird (Was kein problem ist) oder ob ich jeden monat zu meiner Bank rennen muss um dies selbst zu überweisen.

Nee wird einfach abgebucht, aber würde dir empfehlen weniger Monate auszuwählen. Der Betrag ist ja recht gering.

Ergänzend auch hier:

https://www.mediamarkt.de/de/shop/service/finanzierung.html

Bei uns wurde per Lastschrift monatlich abgebucht bis die letzte Rate bezahlt war. (ca 8 Jahre her)

@RareDevil

Wo kann man das denn per Lastschrift dann machen? Wenn ich das quasi mit der Finanzierung jetzt einstelle, dann kommt halt nichts weiter, Ich würde es eben gerne per lastschrift, bzw. Paypal machen das es quasi jeden Monat dann abgebucht wird, das ich es auch so einsehen kann.

@DeadLinex3

Du füllst doch ein Finanzierungsformular aus und die wollen bestimmt deine Bankdaten wissen, die Du als Kontoinhaber auch unterzeichnen musst. Damit erteilst Du automatisch die Einzugsermächtigung für das SEPA-Lastschriftverfahren...

Ah super vielen Dank.