Lohnt es sich in russische Währung zu investieren?

3 Antworten

Weiß nicht. Würde ich eher nicht machen. Die Lage kann noch weiter eskalieren und werden Sanktionen erstmal verhängt, ist ein riesiger diplomatischer Akt notwendig, die manchmal wieder loszuwerden.

Und gerade ist die Luft zwischen EU und Russland weit unter dem Gefrierpunkt. Egal, ob sich das ganze noch klären wird! Das Vertrauen und seine "Freundschaften" muss sich Russland erst neu wieder komplett neu aufbauen und das ist nicht einfach, weil der Rest der Welt die Aktionen Russlands natürlich nicht vergessen wird.

Ich glaube, wenn du jetzt einsteigst ist das sehr unsicher und du musst wahrscheinlich seeehr lange warten. Würde ich nicht machen. Wenn du es unbedingt machen willst: nur bitte das, was du übrig hast. Und halte deine Erwartungen nicht allzu hoch.

Du musst sie erstmal bekommen, bevor du darin investieren könntest.

Russland wird die Währung nicht mehr stützen können. Insofern wird sie an Wert verlieren, meiner Meinung nach.

Ja könnte man machen aber nur wenig Geld