Wird diese Goldmünze in den nächsten Jahren im Wert steigen?

14 Antworten

Hi,

mein Tipp, lass die Finger davon. Ich habe mal bei einem ähnlichen Unternehmen gearbeitet (bin froh, dass ich das nicht mehr muss!) und die meisten steigen nicht im Wert, im Gegenteil.

Was Du hier hast, ist keine Münze sondern eine Medaille. Das ist ein wichtiger Unterschied. Mit Münzen kann man irgendwo bezahlen, mit Medaillen nicht. Sie haben keinen Nennwert aufgeprägt, sie sind praktisch ein Stück geprägtes Metall. Und das will später keiner haben außer zum reinen Materialwert. Und hier wäre noch die Frage, ob sich selbst das gut umsetzen lässt wegen der Farbapplikation. Aber das weiß ich nicht. Steht übrigens irgendwo, dass es eine Goldmünze ist? Die Beschreibung auf dem Bild sagt nur "mit Gold veredelt", das kann heißen: Innendrin irgendein billiges Metallgemisch und außen eine hauchdünne Goldschicht.

Häufig ist mit dem Lockangebot auch ein Abonnement verbunden und es werden Dir weitere Prägungen zugeschickt. Diese sind dann deutlich teurer.

Wenn Dir die Medaille gefällt, weil Du Knight Rider Fan bist. Dann kannst Du sie kaufen, aber bitte nur aus diesem Grund. Und achte wie schon gesagt darauf, dass Du kein Abo abschließt. Wenn Du Münzen zur Geldanlage nutzen möchtest, lies Dich vorher sehr sehr gründlich schlau, sonst geht das schief.

VG Yoriika

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Da steht: Mit reinstem Gold veredelt.

Man weiß noch nicht mal, wieviel Gold da drin steckt.

Das ist so ähnlich, wie wenn an der Suppentüte steht: Mit reinstem Mehrsalz abgeschmeckt. - Also drei Körner Meersalz dabei.

ein halbes Korn reicht da aus.

Schon alleine, dass man so etwas mit einer Massendrucksache bewirbt, zeigt ja, dass das von vorne herein ein Wegwerfartikel ist.

Du kannst dir so ein Ding kaufen, es 100 Jahre lang einschweißen, und hoffen, dass alle anderen Medaillen-Käufer sie im Laufe der zeit weg werfen. Dann hätten deine Erben ein Einzelstück.

Eine Münze ist es dann übrigens immer noch nicht.

Weisst Du wer der Typ da ist?

Wenn ja, was meinst Du wieviele Leute ausser Dir werden das in 15 Jahren noch wissen?

Die Serie ist schon etwa 34 Jahre alt. Warum sollen sie ihn in 15 Jahren also nicht mehr kennen?

@Kriegstaube

Na dann. Komm auch du, greif zu!

@jgobond

Darum ging es nicht - du wolltest wissen ob man die person in 15 jahren noch kennt.

Eine Gedenkprägung hat mir einer Geldmünze nicht zu tun, also letztendlich ist das Teil nichts wert und kann auch nicht wertvoller werden...

Hochwertig ist das auch nicht zu bezeichnen...

Spare Dir die 9,95 zuzüglich Versandkosten lieber...

Aber da ist doch der Vater der deutschen Einheit abgebildet, das muss doch für irgendetwas gut sein! :o((

@napoloni

Das ist lukrativ für den Hersteller/Händler.