100€ in Bitcoins oder andere Kryptowährungen investieren?

1 Antwort

Traiden: du kaufst wenn es günstig ist und verkaufst, wenn es teurer ist. Manche haben einen Traid 10min offen, andere merere Tage. Es erfordert viel wissen und viel zeizaufwand. Die meisten machen aber verluste.

Invistieren: du legst deine erspartes in Krypto Aktien oder co. An. Da lässt man es meistens über 1Jahr liegen. In den lezten Jahren konnte man so mit relativ wenig Wissen, jährlich Gewinn machen.

So gut wie alle Altcoins sind Unötig. Trozdem kann man mit viel kentntnisse gewinne erziehelen. Da du relativ wenig Ahnung hast, hehe ich davon aus, dass du. Verluste machst (in BTC)

Persönliche Empfehlung.

  • Kauf BTC
  • Schau, dass der Kus nicht gerade relativ hoch ist.
  • Kaufe grössere Beträge mit einem Sparplan. ZB. Jeden Monat 100euro.
  • Kaufe nur so viel, auf das du 4Jahre verzichten kannst
  • Setze dich mit BTC ernsthaft auseinender.
  • Hodle deine BTCs
Matheo906
Fragesteller

Vielen Dank für deine ausführliche Antwort.

Hast du für mich eine Empfehlung, wo man sich am besten darüber informiert und viel dazu lernt? Ich finde die Sache ziemlich interessant, jedoch weiß ich nicht ganz genau, wie man sich damit ausführlich beschäftigen kann. Im Internet gibt es unzählige Seiten, Bücher gibt es tausende, und auf YT möchte gefühlt jeder darüber informieren... Welche Quellen sind also sehr gut dafür geeignet. Welche können mir tatsächlich viel Wissen übermitteln?

Danke vorab

Adenos  22.04.2022, 18:40
@Matheo906

Gute Informationen über den Bitcoin erhältst Du z.B. über die Webseite https://www.blocktrainer.de/. Auch Prof. Philipp Sandner (Wirtschaftswissenschaftler und Professor an der Frankfurt School of Finance & Management) hat ein paar gute Youtube-Videos zum Bitcoin veröffentlicht. Als Anfänger sind Bitcoin-Sparpläne gut geeignet. Solche Sparpläne gibt es bei der Börse Stuttgart (https://bisonapp.com/bitcoin-investieren/) oder bei Nuri https://nuri.com/de/how-to/savings-plan/).

Emanuel681  22.04.2022, 23:06
@Adenos

Oder Relai.

Da besitzt du den Schlüssel selber.

Ohne KYC

Alles auf Deutsch