Lohnt es sich Geld zu investieren in League of Legends?

11 Antworten

Du musst es so sehen: League of Legends ist kostenlos spielbar und auch kein pay2win. Für andere Spiele musst du oft 50€ oder sogar mehr bezahlen und hast am Ende vielleicht 30 Stunden Spielspaß. League of Legends spielst du womöglich über 1000 Stunden.

Geld ausgeben lohnt sich meiner Meinung dann, wenn du schnell andere Champions freischalten willst oder deine Einflusspunkte lieber für Runen etc. ausgeben willst. Champion Skins bringen zwar keinen Vorteil und sind auch nicht nötig, aber es ist doch eine schöne Möglichkeit seine Lieblingshelden besser zur Geltung zu bringen.

Fast alles im Leben das Spaß macht kostet Geld. Im Grunde gibst du Geld aus, damit du in deiner Freizeit mehr Spaß hast. Da ist es egal ob es ein Computerspiel ist oder dein Angel Hobby, bei dem du auch Ausrüstung kaufen musst.

Ich habe auch schon in über 5 oder 6 Jahren bestimmt 200-300€ ausgegeben und bereue es nicht. Schließlich habe ich für das Geld richtig viel und lange Spaß gehabt und habe ihn immer noch.

KingHappyPlays
Fragesteller

Danke für deine Antwort! Super hilfreich! :)

Klar, natürlich könnte es sein dass du es bereust wenn dir das Spiel irgendwann überhaupt keinen Spass mehr macht, aber du kaufst die Skins/Champions etc. ja, damit du jetzt deinen Spielspass erweitern kannst. Ich finde es nicht schlimm die Entwickler zu unterstützen, natürlich werden dir welche sagen dass es sich nicht lohnt, da sie hunderte oder tausende Euros da reininvestiert haben und nun nichtmehr zufrieden sind, doch finde ich dass man selbst Schuld ist wenn man Geld in diesen Mengen investiert. Solange du es dir leisten kannst da Geld reinzuinvestieren und es in moderaten Mengen ist lohnt es sich definitiv und ist weder schlimm noch verwerflich.
Gruß

Hallo,
League of Legends ist ein Free-To-Play Spiel, ohne Pay-To-Win Eigenschaften, d.h. dass dir Geld in dem Spiel keinen nennenswerten Vorteil bietet. Der einzige Vorteil liegt darin Champions freizuschalten, die aber auch durch normales Spielen gekauft werden können.
Grundsätzlich funktioniert so ein Free-To-Play Spiel für die Entwickler auf die Dauer nur, wenn genug Spieler bereit sind Geld zu investieren (In der Regel tragen hierbei 5 - 10% der User das ganze Spiel für die restlichen 90 - 95% mit).
Du solltest dir daher die Frage stellen, ob das veränderte Aussehen oder das Freischalten von Champions einen Geldbetrag deinerseits Wert ist.
Meine Freunde begründeten ihre Ausgaben immer damit, dass "ein normales Spiel heutzutage auch um die 50 € kostet, weshalb eine ähnliche Investition in ein Free-To-Play Game letztendlich keinen Unterschied mache."
Ich rate dir, falls du überhaupt etwas ausgeben möchtest, einen Festbetrag zu setzen und diesen niemals überschreitest. Ich kenne nämlich viele Spieler die  > 200€ ausgegeben haben, da sie immer Kleinbeträge aufgeladen haben und dann irgendwann den Überblick verloren haben.
Freundliche Grüße, DerHier.

Hey ganz einfach: Nein es lohnt sich nicht!

Ich selber habe bis jetzt für 2 Spiele viel gled ausgeben ein Spiel was du nicht kennst conquer online  und da auch das meiste ca 3.000€ ich hab es gesuchtet und 4 Jahre gespielt am ende hab ich es bereut.

Ich hab vor einem Jahr angefangen mit Leage of legend da hab ich auch insgesammt 300€ reingepuffert. Das Lohnt sich überhaupt nicht.

Ich habe mir vor 5 monaten neuen Acc gemacht wegen namen und einfach wegen den Statistik. und hab da einmal 20 euro investiert für Rengar und skin. UND DAS REICHT.

Champs kannst ud immer wieder durch ep kaufen. und das gute ist auch champions rotation. ich würde sagen kauf dir nur 1-2 lieblingschar und den rest kaufste und 1 mal in halben jahr zahlst halt 20 € ein und kaufst dir 1-2 gute Skins. Weil alle die ich kenn und investiert haben bereuen es SEHR SEHR VIELE.

Viel spaß beim Zocken :P vlt zocken wir iwann gegeneinander:D

Ich muss sagen,das ist übelster Nonsense es auszugeben,mache es aber trotzdem ständigxDD
Kauf dir am besten Skins,die du cool findest und die im Angebot sind und ende nicht wie ich (400€ AccountxDDD)

Ich bereue Angebote nie und wenn es das ist,wofür du es ausgeben möchtest,ist das vollkommen okay:D