Lohnabrechnung und Überweisung stimmen nicht überein.

7 Antworten

Einfach mal AG ansprechen. Vielleicht weiß er ja gar nichts davon, da das Lohnbüro die Abrechnung macht. Wenn kein Feedback kommt vom AG bezüglich Nachzahlung oder Rechenfehler ...zum Arbeitsgericht gehen..

Wende Dich mal an das Forum von jurathek.de. Da sind auch Experten für Arbeitsrecht. Anmeldung und Nutzung sind kostenlos.

Wenn auf deiner Abrechnung 1300€ stehen, dann sollte er die auch überweisen.

Einfach so einbehalten darf er nichts!

Wenn dein AG nicht auf die Sache eingehen will, dann hat er wohl was zu verbergen und ein (wohl sehr aussichtsreicher) Gang zum Arbeitsgericht ist die einzige, logische Folge.

Das ausstehende Geld nebst Zinsen einfordern.

Als erstes Wende dich an die Buchhaltung oder Lohnbuchhaltung spreche es mit denen durch kann ja ein Buchungsfehler liegen.... wenn das net fruchtet kurze Info an den AG also Chef kommt drauf an wie groß die Firma ist.... wenn das alles nix nützt dann wende dich erstes mal einem Verbraucherzentrale und/oder Rechtsanwalt.

Sofern keine Lohnpfändung vorliegt und Du keine Schulden bei Deiner Firma hast (ev. Firmenkredit, Warenentnahme. etc) darf nichts mehr abgezogen werden vom Nettogehalt.