Wie erklärt sich mein "Positiver" Saldo bei der Barclaycard?

6 Antworten

Da ist eigentlich Garnichts komisch.

Du hast

Guthaben: 1000€

Kreditrahmen: 500€

Wenn da was einkaufst geht das natürlich erst von deinem Guthaben weg.

Und wie eh und je ergibt sich aus der Summe von beiden die Gesamtverfügbarkeit.

xrobin94
Fragesteller

Eigentlich nicht.
Aber ja, ich stand grad aufn Schlauch.
Aber passt, danke ;)

Die Rechnung stimmt. Durch die Einzahlung hast du deinen Kreditrahmen um 1000 € aufgestockt. Abbuchungen werden bei der Kreditkarte aber sofort vom  vorhandenen Guthaben abgezogen, weil das Guthaben hingegen keine Schuldzinsen zahlst.

xrobin94
Fragesteller

Passt.
Dann war ich umsonst verwirrt :))

Hardy3  12.08.2016, 17:07

Sorry, da ist eine halbe Zeile verschwunden:

...weil das Guthaben verzinst wird, du für den eingeräumten Kreditrahmen hingegen keine Schuldzinsen zahlst.

910 Euro Guthaben + 500 Euro Kredit = 1410 Euro

Ist doch total logisch du hast ein Guthaben von 1000€ gehabt dann wurden 90€ belastet somit beträgt das Guthaben noch 910€ maximal hast du 1410 verfügbar wovon 500 Kredit sind und der Rest Guthaben wenn du jetzt über 1000€ verfügst wären 910€ dein Guthaben und der Rest würde dir als Kredit zugeteilt

einfach gehts doch nicht,  du hattest einen Kreditrahmen von 500 Euro und hast 1000 Euro draufgezahlt davon wurden nun die 90 Euro abgezogen bleiben also 1410 verfügbar Kreditrahmen, was ist daran umständlich

xrobin94
Fragesteller

Eigentlich schon. Habs ja auch auch so hingeschrieben.
Dennoch war ich etwas verwirrt :))
Wollt ja nur nochmal sicher gehen ;)