Lohnabrechnung stimmt nicht mit Brutto Netto Rechner überein?

5 Antworten

Sehr wahrscheinlich hast Du gewisse Dinge nicht berücksichtigt. Sind Teile des EKs nicht SV oder lohnsteuerpflichtig? KV Zusatzbeiträge berücksichtigt? Nettoabzüge aus zB bav oder vwl berücksichtigt? Freibeträge eingetragen? Etc. Es gibt Unmengen an Fehler, die man machen kann und als Laie gar nicht merkt. Dass die Abrechnung falsch ist, ist bei der Masse an potenziellen Fehlerquellen der Nachprüfung extrem unwahrscheinlich.

Auch wenn man alles richtig eingibt kommt was falsches raus. Der Fehler liegt an der be.... Lohnsteuer. Brutto-Nettorechner zeigt 40 Euro Lohnsteuer an. Am Lohnzettel stehen aber 88 Euro! Komisch...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hast du auch all die individuellen Punkte im Rechner definiert die auf deiner Gehaltsabrechnung stehen? Steuern sind von Land zu Land verschieden.

Ja hab ich

Genau sind die schon...

Aber Du musst sie mit genauen Angaben füttern...wie Krankenkasse, Bundesland, Freibetrag, Kinder...

Dann sollte es stimmig sein...falls nicht, kann der Fehler auch mal beim AG liegen..das der falsche Werte eingibt.

Ich habe alle Angaben mehrmals überprüft daran kann es nicht liegen. Und bei allen meinen 3 Lohnabrechnung ist das so das ein größerer Betrag fehlen würde.

@Lileyna20

Größerer Betrag ...hmm

Nun ja Kaffeesatzleserei bringt wenig.

Wurde Dir zB ein KFZ draufgepackt - versteuert - abgezogen ?

Sonst bleibt Dir nur - lass die Abrechnung im LohnsteuerHilfeverein prüfen - kostet zwar Mitgliedsbeitrag, dafür machen sie dann später auch Deine Erklärung und setzen sich selbst ab ^^

am ende des Jahres kannst du eine Steuererklärung machen ...da errechnet sich dann wie viel du wirklich verpflichtet bist zu zahlen ... ich sehr kein Grund darin meine Abrechnung nach zu rechnen oder Unterschiede zu bemängeln

@12345blub

Soll ja Leute geben, die arbeiten, weil sie aufs Geld angewiesen sind ...

Aufs GANZE Geld ...und daher die Differenz klären müssen...

Also...hab ich mal gehört ...das es so arme Schlucker gibt ...wir im reichen Deutschland ja nicht...

...also nicht mehr als 75% von uns.

Richtiges Bundesland eingegeben ? Konfession, Kinder, Steuerklasse ?

Alles richtig angegeben

@Lileyna20

Ist mir schleierhaft. Na dann frag mal nach.