überweisung ohne unterschrift?

8 Antworten

Am Dialog-Automat kannst du gar nicht unterschreiben. Da reicht die PIN

Nein, sonst könnte ja jeder, der Deine Kontonummer kennt, Überweisungen von Deinem Konot veranlassen.

Könnte dann nicht jeder der meine Kontonummer kennt, Geld auf sein Konto überweisen? Den wie weiß die Bank das es meine Unterschrift ist, und nicht die von mein Freund?

probier es aus... Es werden teilweise sogar ÜW ausgeführt, wenn nur mit einem X unterschrieben wurde

Ist schon passiert. Ist mir gestern eingefallen das ichs vergessen habe.

Die Unterschrift wird aber nicht überprüft :-)

Erst ab bestimmten Beträgen kontrollieren die Banken Überweisungsaufträge, da eventuelle Erstattungen viel billiger sind als das Personal, welches die Unterschriften prüfen muss.

ohne unterchrift keine überweisung, meist bekommst du einen anruf oder dir wird der überweisungsbeleg zur unterschrift zugeschickt