überweisung ohne unterschrift?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Am Dialog-Automat kannst du gar nicht unterschreiben. Da reicht die PIN

Nein, sonst könnte ja jeder, der Deine Kontonummer kennt, Überweisungen von Deinem Konot veranlassen.

Könnte dann nicht jeder der meine Kontonummer kennt, Geld auf sein Konto überweisen? Den wie weiß die Bank das es meine Unterschrift ist, und nicht die von mein Freund?

In meinen fall, wurd Überweisung von 100.000 DEM bis ein total von 1.200.000 DEM Überweisn von mein Bank nur gehgen über rechnugen die per fax gesende wurde. ich hables geklagt ohne erfolg.

Die Unterschrift wird aber nicht überprüft :-)

Erst ab bestimmten Beträgen kontrollieren die Banken Überweisungsaufträge, da eventuelle Erstattungen viel billiger sind als das Personal, welches die Unterschriften prüfen muss.

Was möchtest Du wissen?