Wie lange dauert eine überweisung von Sparkasse nach Deutsche Bank AG

2 Antworten

Mit ganz viel Glück könnte es morgen auf dem Konto sein. Ganz wichtig: Wertstellung für Konten ist täglich 12 und 18 Uhr. Also Überweisungen vor 12 Uhr sind am nächsten Tag auf dem anderen Konto, Überweisungen nach 18 Uhr sind üblicherweise erst am übernächsten Tag auf dem anderen Konto. Zwischendurch verdienen sich die Bankster eine goldende Nase mit Millionen an Überweisungensummen durch kurzfristige Anlage als Tagesgeld.

was redest du denn für einen Schmarren XD Das mit 18 Uhr ist schon einmal Quatsch weil es auch Banken gibt die danach noch buchen (läuft alles automatisiert bei den Buchungszentralen) Und natürlich ist es auch vollkommen unaufwendig die Überweisungen erst auf eine Tagesgeldanlage umzubuchen - davon mal abgesehen dass man die vom Tagesgeldkonto ja nicht einmal weiter überweisen kann.

Per online dürfen Überweisungen seit 2012 nur noch einen Tag dauern.

Ich frage mich allerdings, wenn etwas so wichtig ist, wieso man nicht von vonrherein 2 Tage einplant.

Ja das kam plötzlich, sonst hätte ich natürlich vorher überwiesen kla.

Deine Frage ist einfach zu beantworten. Entweder hat man erst Geld am diesen Tag nicht am Vortag zu Überweisung zweitens eine plötzliche Überweisung außer Planung ich hoffe deine Frage ist damit beantwortet

Was möchtest Du wissen?