Überweisung zu eventim

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

du musst es bei verwendungszweck eintragen.

noch verwendungszweck ist dafür da falls der platz von der ersten zeile nicht ausreichen sollte oder 2 nummern angegeben sind

dann natürlich noch deine kontonummer, kontonummer des empfängers, bankleitzahl, betrag...

also dann muss ich die Zeile "noch Verwendungszweck" garnicht ausfüllen?

Öhm, im Grunde in der erster Verwendungszweck-Zeile. Das kann dann "Verwendungszweck 1" (z.B. bei der Volksbank), "Kunden-Referenznummer" oder sowas in der Art sein. In Deinem Fall also " Kunden-Referenznr-verwendungszweck", wenn ich Dich richtig verstanden habe. :-)

bei verwendungszweck kommt : 390504669-XXXXXXXX rein.