Limiterhöhung Advanzia bank?

5 Antworten

Wenn du mit der Karte im Ausland bezahlst, ist das prinzipiell nichts anderes als im Inland.

Kostet keine Gebühren und auch keine Zinsen. Außer halt bei Teilzahlung.

Geld abheben würde ich damit nicht - das lieber mit der normalen Bankkarte abheben. Falls du deinen Urlaub mit 20% Zinsen finanzierst, würde ich gar keinen Urlaub machen.

Schneewitcheen
Fragesteller

Also bis jetzt habe ich keine Zinsen beim abheben zahlen müssen? Bei der deutschenbank ist geldabheben gebührenfrei. Ich hab sicherheitshalbe noch mal angerufen, sie sagten mir es würden keine Zinsen anfallen und ich könne überall problemlos geld abheben?

grubenschmalz  11.06.2017, 16:44
@Schneewitcheen

Auf der Internetseite steht eindeutig, dass für Barabhebungen Zinsen ab dem Tag der Bargeldabhebung anfällt.

Rufe die Hotline an, die können das Limit innerhalb weniger Minuten erhöhen (zumindestens für eine begrenzte Urlaubszeit).

Schneewitcheen
Fragesteller

Hab schon dort angerufen die sagten dass ich morgen eine antwort bekommen würde ob der Antrag genehmigt wurde oder nicht. Aber meine frage war ja eig. wie lange es nach dem genehmigen dauert. Ob es sofort gutgeschrieben wird

https://www.advanzia.com/faq/FAQ.pdf

Seite 10

Zinsen fallen hingegen ab dem
Transaktionstag an, also ab dem Tag der Bargeldabhebung. Der monatliche Zins für
Bargeldabhebungen beträgt 1,73%. Beispielsweise kosten 100 Euro Bargeld etwa 0,06 Euro
pro Tag oder 1,73 Euro pro Monat

Frag bei deiner Bank, wie lange die brauchen.

Schneewitcheen
Fragesteller

Wenn die mir meine Frage beantwortet hätten, würde ich hier nicht rumfragen oder?

farnickl  11.06.2017, 02:02
@Schneewitcheen

Und woher soll hier jemand wissen wie lange dein Antrag braucht? Sitzen hier die Leute in deiner Bank und warten den ganzen Tag nur drauf bis du deine Frage stellst?

Schneewitcheen
Fragesteller
@farnickl

ich verstehe immernoch nicht wieso man das bedürfniss hat antworten zu müssen, wenn man doch keine ahnung hat oder selbst die Erfahrung mit der bank nicht hatte? Lass es doch gut sein einfach mein gott! Es ist eine online plattform wo man fragen stellen kann. Behalt einfach deine unnötige Aussage für dich und jut is

farnickl  11.06.2017, 13:50
@Schneewitcheen

Du hast Erfahrungen mit der Bank und dort auch Ansprechpartner für solche Angelegenheiten und trotzdem musst deine Frage an fremde Leute stellen die weder über dich noch über den Ablauf in der Bank bescheid wissen.

Schneewitcheen
Fragesteller
@farnickl

Mal im ernst wie alt bist du? Lass es doch einfach gut sein es nervt langsam. Du musst nicht für alles ne antwort haben ist doch gut? Ich habe seit 3 Monaten erst die Kreditkarte und keinen festen ansprechpartner da die kreditkarte online beantragt wurde. Konnte ich dir damit jetzt all deine fragen beantworten? Und was du einfach nicht verstehen willst, es ist eine Online PLATTFORM jeder mensch hat das recht hier eine frage stellen zu dürfen. Ich verstehe dennoch nicht was dein problem ist? Es gibt mittlerweile genug menschen die diese bank kennen und selbst die erfahrung damit gemacht haben. Was ist bitte daran falsch wenn man die Gelegenheit auf eine antwort zu kriegen nutzen möchte?

farnickl  11.06.2017, 14:02
@Schneewitcheen

Für die minimalen Gebühren die du da bezahlst, bekommst du auch bestimmt keinen festen Ansprechpartner. Du bekommst die Antwort zu DEINEM Problem von DEINER Bank. Wenn du nach Erfahrungswerten gefragt hättest, wie lange das für gewöhnlich dauert, wäre es was ganz anderes gewesen.

Schneewitcheen
Fragesteller
@farnickl

Was ist dein Problem? Wieso kannste es einfach nicht dabei belassen?😂 Wenn du dir den unteren Teil bisschen genauer durchgelesen hättest würdest du nicht solche kommentare abgeben. Meine Frage war ja eig. auf die dauer bezogen. Naja lass es einfach gut sein 👍🏻

farnickl  11.06.2017, 14:46
@Schneewitcheen

Du brauchst auch einfach nur meine Antworten nicht zu lesen oder wenn sie dir nicht passen nicht darauf zu antworten.

Schneewitcheen
Fragesteller
@farnickl

Genau das hab ich jetzt vor. Für ne diskussion hab ich echt keine Zeit. Und danke trotzdem auch wenn deine Antwort mir nicht viel gebracht hat👍🏻

farnickl  11.06.2017, 14:51
@Schneewitcheen

Du hast sehr viel Zeit, wie ich sehe um auf Kommentare die dir nicht gefallen zu Antworten, obwohl es sinnvoll wäre dich direkt an deine Bank zu wenden.

Kann noch eine Woche dauern. Warum man mit der Karte Geld abhebt, ist mir unklar, da dann sofort Zinsen anfallen.

Schneewitcheen
Fragesteller

Es ist immer besser wenn man Bargeld hat ☺️ Abgesehen davon fallen auch zinsen, ich glaub sogar höhere wenn man im ausland mit der karte zahlt? 😅