MasterCard Gold Kreditkarte erhalten ... Anfangslimit 100 Euro?

5 Antworten

Wie schon erwähnt würde ich bei der Gesellschaft nachfragen, was für ein höheres Limit notwendig ist und dann entscheiden ob ich die Karte behalte oder wieder kündige und mir eine Alternative besorge. Bei den meisten Filialbanken u. Sparkassen kann man mit dem Sachbearbeiter vor Beantragung sprechen und klären wie hoch das Limit sein soll oder kann.

Ich habe diese Karte auch und mein Limit war im ersten Monat 300 Euro und wenn du jetzt nichts ausgibst erhöt es sich automatisch im 2 Monat hatte ich schon 1000 euro und im dritten monat 2000 euro dabei ist es jetzt geblieben ist ja erstmal eine sicherheit für die du kannst ja alles ausgeben und nachher nichts mehr zurück zahlen das Neue Kredietlimit siehst du dann in dein Emails bei der Abrechnung da steht es dann drunter die kommt immer bis zum 9 des Folgemonats

Dann zahle doch einfach eine entsprechende Summe vorab auf das Kartenkonto ein, das Limit erhöht sich dann um die eingezahlte Summe. Sprich es einfach telefonisch mit der kartenführenden Bank ab. Aus genau diesem Grund habe ich mir die Kreditkarten von meiner Hausbank ausstellen lassen, da gab es derartige Probleme überhaupt nicht.

Die Bank führt keine Kreditprüfung durch. Deshalb wird das Limit nur schrittweise angehoben, wenn du dich ordentlich verhälst. Damit sollen diejenigen gefiltert werden, die sich die Karte nur fix bestellen, um das Limit auszuschöpfen und eh nicht planen es zu bezahlen.

100 Euro pro was? pro Buchung, pro Tag?

100 Euro ist das Limit was ich am Anfang ausgeben darf. Mehr wurde mir nicht gesagt. Ich glaube das dass die Buchung ist und sobald ich den Betrag dann ausgeglichen habe, wird das Limit erhöht. Ich dachte das evtl. andere Leute auch diese Kreditkarte haben und das gleiche am Anfang hatten.