MasterCard Gold Kreditkarte erhalten ... Anfangslimit 100 Euro?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie schon erwähnt würde ich bei der Gesellschaft nachfragen, was für ein höheres Limit notwendig ist und dann entscheiden ob ich die Karte behalte oder wieder kündige und mir eine Alternative besorge. Bei den meisten Filialbanken u. Sparkassen kann man mit dem Sachbearbeiter vor Beantragung sprechen und klären wie hoch das Limit sein soll oder kann.

Ich habe diese Karte auch und mein Limit war im ersten Monat 300 Euro und wenn du jetzt nichts ausgibst erhöt es sich automatisch im 2 Monat hatte ich schon 1000 euro und im dritten monat 2000 euro dabei ist es jetzt geblieben ist ja erstmal eine sicherheit für die du kannst ja alles ausgeben und nachher nichts mehr zurück zahlen das Neue Kredietlimit siehst du dann in dein Emails bei der Abrechnung da steht es dann drunter die kommt immer bis zum 9 des Folgemonats

eine kostenlose Goldkreditkarte? Vor Bestellung das Kleigedruckte gelesen? Immer wenn etwas umsonst ist, wird damit etwas anderes verfolgt und von daher immer noch genauer hinsehen. Schon mal nachgefragt, was notwendig ist um ein höheres Limit zu erhalten? Ev. reicht es ja schon aus einen Gehaltsauszug zu faxen oder eine Selbstauskunft auszufüllen. Ansonsten beim Wechsel vorher mit der (neune ) austellenden Bank reden, da nun eine Kreditkarte in der Schufa gemeldet ist und bei mehreren Kreditkarten das Limit dadurch geringer ausfallen kann ( anders als in den USA ). Die Rückgabe der alten Karte aber vielleicht nicht sofort an die Schufa gemeldet wird. Ev. liegt es aber auch an einem schlechten Schufascore (z.B. durch häufiges umziehen, falscher Wohnort, zuviele Ratenzahlungen, ... )

Nein kostenlos ist die nicht, so wird es nur beschrieben, ich habe das Kleingedruckte genau gelesen und kenne die Zahlen. Ich habe keine einzigste Ratenzahlung und habe ein eigenes Haus was ab bezahlt ist, dort wohne ich seit 1992.

Dann zahle doch einfach eine entsprechende Summe vorab auf das Kartenkonto ein, das Limit erhöht sich dann um die eingezahlte Summe. Sprich es einfach telefonisch mit der kartenführenden Bank ab. Aus genau diesem Grund habe ich mir die Kreditkarten von meiner Hausbank ausstellen lassen, da gab es derartige Probleme überhaupt nicht.

Die Bank führt keine Kreditprüfung durch. Deshalb wird das Limit nur schrittweise angehoben, wenn du dich ordentlich verhälst. Damit sollen diejenigen gefiltert werden, die sich die Karte nur fix bestellen, um das Limit auszuschöpfen und eh nicht planen es zu bezahlen.

Was möchtest Du wissen?