Taiwan Reise Geld abheben?

5 Antworten

Natürlich lohnt rs sich eine Kreditkarte zu beantragen, denn so viel Bargeld mitzunehmen ist immer ein großes Risiko.

Es lohnt sich! Es gibt ja auch kostenlose Kreditkarten. Wir reisen mit der Karte der DKB, aber die Santander Karte soll auch richtig gut sein.

Abheben kannst du in Taiwan überall - in jedem 7/11, an jeder Metrostation.

Viel Spaß bei deiner Reise, Taiwan ist wundervoll!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eine Kreditkarte ist sehr sinnvoll, da EC Automaten (für Maestro oder Giropay) ausserhalb der EU selten sind.

Hallo Unpronounceable,

>Lohnt es sich eine Kreditkarte für die 5 Wochen anzuschaffen?

da hat Dir aber jemand einen Bären aufgebunden. Kreditkarten sind keine "Anschaffung" so wie ein Auto oder ein PC, sondern zum Teil kostenlose Hilfsmittel.

Mache den Vergleich dauerhaft grundgebührfreier Zahlkarten auf [Link vom Support entfernt], suche Dir was aus und bestelle es Dir.

Offen gesprochen würde ich nie ohne Kreditkarte nach Taiwan fliegen. Spätestens wenn Du im Hotel eine Kaution hinterlegen sollst, siehst Du ohne KK alt aus. Dasselbe gibt bei Inanspruchnahme eines Docs, der sein Geld sofort sehen möchte.

Eine sehr gute Reisekreditkarte ist übrigens die Deutschland Kreditkarte Gold. Ist nicht mit auf der Vergleichsseite aufgelistet, weil sie bei weniger als 3000€ Umsatz im Vorjahr dann im nächsten Jahr 45€ kostet. Geld abheben ist kostenlos, und es sind richtig gute Versicherungen mit dabei. Kostenlos, wenn Du die Karte gut nutzt. Z.B. wenn Du damit bei Aldi/Amazon/Paypal/an der Tanke bezahlst, oder Deine Reisen damit bezahlst.

Viele Grüße

Olaf von bezahlen.de

Ja. Barclay Card soll gut sein