Zugriff auf Sparkasse Bankkonto im Ausland (Südkorea)?

4 Antworten

Hallo

grundsätzlich ist der einsatz einer Maestro karte weltweit möglich . ob es einen Gelautomaten in Seoul gibt kannst du hier nachschauen: http://www.maestrocard.com/de/ dort gibt es eine weltweite geldautomatensuche für maestro karten ..

auch wenn es geldautomatne gibt klär aber im vorfeld mit deiner sparkasse ob die verfügungen im ausland eingeschränkt sind was aus sicherheitsgründen oft der fall ist und lass das limit evtl. wunschgemäß hochsetzen - das ist möglich

es kann aber immer ein problem bleiben dass bankinstitute vor ort ein limit für abhebungen aus dem ausland eingereichtet haben.. ich habe schon erlebt das kunden die irgendwo unterwegs waren nur 20 euro umgerechnet täglich abhebne konnte.. darauf hat deine sparkasse vor ort dann keinerlei einfluss.. es würde dann aber extrem teuer werden ..

unsere kd ( spk hannover ) z.b. zahlen im nicht eu ausland für verfügungen am geldautomaten 1% der summe mind aber 5 euro..

sinnvoll ist in jedem fall auch eine kreditkarte mit zunehmen . evtl. macht auch ein goldkarte sinn .. einfach mal erkundigen welche wieviel kostset ob es evtl. erstattung des jahrespreises gibt ab einer bestimmten summe diem it der karte bezahlt wird.. welche versicherungen enthalten sind die sinnvoll sein könnten ( z.b. reiserücktritts - reiseabbruchts -auslandskrankenvers. )

Hast du eine Maestro-Karte? Die solltest du auch dort nutzen können (ist allerdings nicht ganz billig - schau vorher ins Preisverzeichnis deiner Sparkasse).

Eine Kreditkarte wäre für eine solche Reise aber auch sinnvoll, und es gibt verschiedene Karten, mit denen Auszahlungen im Ausland kostenlos möglich sind. Auch mit einer Postbank-Sparcard kann man bis zu zehn Mal pro Jahr kostenlos an Automaten im Ausland Geld abheben.

Auf jeden Fall solltest du mehr als nur eine einzige Karte mitnehmen.

HAst Du eine EC(Maestro)- Karte? Mit der geht das!

besorge dir ne kreditkarte

(aber deine maestro könnte auch helfen)