Geld mit Deutsche Bank Kreditkarte abheben auch wenn das Girokonto nicht gedeckt ist?

3 Antworten

Was Geld abheben angeht, bin ich jetzt nicht sicher. Aber für normale Bezahlvorgänge mit der Kreditkarte spielt eigentlich keine Rolle, ob das Konto gedeckt ist oder nicht. Bezahlt wird erst einmal. Das wird ja auch nicht sofort vom Girokonto abgebucht. Wenn es abgebucht wird, sollte das Konto aber gedeckt sein, sonst bekommt man Problem. Im Gegensatz dazu ist es bei einer EC-Karte so, daß die direkt auf das Konto zugreift, wenn man damit bezahlt (außer die Karte wird nur zum Auslesen der Kontodaten verwendet und die eigentliche Bezahlung ist eigentlich eine Lastschrift)

Rihanna21
Fragesteller

Also das Problem ist, er hat einige Rechnungen noch offen und sein Konto ist nicht gedeckt.

Er wäre auch bereit einiges mehr als eigentlich zurückzuzahlen.. Aber ist es überhaupt möglich....

Das ist der Sinn der Kreditkarte. Geld bekommen auch wenn man keins hat. Wird allerdings teuer wenn das geliehene Geld nicht verbucht werden kann...sehr teuer..

Rihanna21
Fragesteller

Ok und das ist auch unser Problem, sein Konto ist nicht gedeckt, aber er hat noch ein'ges offen (1000€).

Wie hoch könnte es denn sein ? Pi mal Daumen ?

commitglied  21.12.2013, 00:07
@Rihanna21

Ganz ehrlich, wenn kein Geld vorhanden ist-wieso dann noch ne Kreditkarte die auch noch Kosten verursacht? Lest einfach den Kreditkartenvertrag durch. Dort steht alles drin, unter anderem auch was passiert bei Nichtzahlung ect..Schulden mit Neuschulden zu bezahlen ist das dümmste was man machen kann..

Rihanna21
Fragesteller
@commitglied

Klar, wer will schon neuschuleden zahlen, aber es ist eine Sache die ca. 1 Woche dauern wird.

Also in einer Wioche bekommt er sein Lohn (normalerweise letzte Woche 15.) und einige Rechnungen müssen bezahlt werden.

Also er ist bereit auch mehr als das zu zahlen was er eigentlich zahlen muss. Nur IST ES MÖGLICH Geld abzuheben?

commitglied  21.12.2013, 01:21
@Rihanna21

Achso, die Rechnungen werden bis zum Limit bezahlt, keine Frage. Und ja, er kann damit Bargeld abheben..

Rihanna21
Fragesteller
@commitglied

Alles klar, das hört sich schon mal viel besser an. ;)

Alle Rechnungspunkte (Einkäufe, Gebühren und Bargeldabhebungen) werden von deinem Bank- / Girokonto abgebucht. Normalerweise einmal im Monat, Bargeldauszahlungen werden aber oft am selben Tag vom Bankkonto abgebucht. Zusätzlich fällt meistens noch eine Gebühr für die Bargeldabhebung an, die bis 10 Euro betragen kann. Kann die Rechnung der Kreditkarte nicht vom Bankkonto beglichen werden, weil dort zu wenig Guthaben verfügbar ist, kann die Kreditkarte gesperrt werden und zusätzliche Zinsen berechnet werden. Im Wiederholungsfall bekommst du einen Schufa-Eintrag.