Ihr Tages - bzw Wochenlimit ist erschöpft? wtf?

5 Antworten

mir ging es eben so und das geht schon seit voriger Woche.Nur das mein Limit lt.Rücksprache mit der Bank nicht erschöpft ist.Nein bei der Sparkasse:"Die Funktion steht im Moment leider nicht zur Verfügung,am nächsten Tag Auszahlung nicht möglich. Freitag zur Commerzbank da ging es und heute wieder bei der Commerzbank,Tageslimit bzw.Wochenlimit bereits ausgeschöpft.Mit wurde gesagt, das der Automat die Versuche reserviert(sprich wenn ich ein Guthaben v.360,-€ habe und 250,-€ wollte die der Automat nicht zahlte,setzt er es in die Reservierung und ich kann allenfalls 110,-€ erst einmal erhalten).Ich versteh das nicht, denn das Geld hab ich nicht erhalten.

Häufig darf man auch nur eine bestimmte Anzahl Buchungen pro Tag/Woche vornehmen, unabhängig vom Betrag.

aber nach einer woche kann ich dann wieder geld abheben?

Ja das stimmt. Beim Abheben am Geldautomaten hat Visa ein Tages- bzw. Wochenlimit festgelegt. Möchtest du es erhöht haben, solltest du mit deiner Bank sprechen.

aber nach einer woche kann ich wieder geld abheben oder?

@MrLongDong

Wenn das Konto gedeckt ist, sicher. Sonst musst du erst mal was einzahlen.

soweit ich weiß liegt eintageslimit von 500€ vor. von wochenlimit hab ich aber noch nichts gehört. das limit kann man aber bei seiner bank ändern

ich hab circa. 200 euro abgehoben die letzten tage...