Santander 1Plus Visa Limit?

1 Antwort

Fürs Ausland ohne Eurowährung schon mal eine ideale Wahl.

Das Limit richtet sich nach deiner Bonität. Zu Beginn sind es meist 2000€.

Die 300 pro Tag beziehen sich auf Bargeld aus dem Automaten. Online oder in Geschäften kannst du sie bis zum Limit nutzen. Das Limit kannst du selbst erhöhen, indem du vorher Geld auf die Karte überweist. Dann hast du 2000 + dein Guthaben als Limit.

Ganz wichtig bei dieser Karte: Diszipliniert das Saldo ausgleichen nach Rechnungstellung. Santander zieht sonst nur 25€ ein und der Rest muss teuer verzinst werden. Also immer zeitig wieder ausleichen.

LOLKING355
Fragesteller

also kann ich z.B es aufladen mit 5.000 euro und es als prepaidkarte benützen so das keine arbeit oder kosten kommen?

peer80  01.08.2018, 17:50
@LOLKING355

Wenn du nur im Rahmen der 5000 verfügst: Problemlos. Du kannst auch das Limit der Karte nutzen, Kredit hast du 1 Monat. Dann halt nur rechtzeitig ausgleichen, dann bleibt es auch kostenlos. Aber im ahmen deines Guthabens ist es natürlich noch sicherer und das Ausgleichen kann nicht vergessen werden.

peer80  01.08.2018, 17:53
@peer80

Was noch wichtig ist, gerade bei längeren Auslandsreisen: Immer eine 2. Kreditkarte (evtl. noch eine Mastercard) mitnehmen. Die ist zwar nicht frei von Auslandsgebühren, aber es kann immer mal vorkommen dass eine Karte nicht akzeptiert wird. Und bevor du im Notfall mittellos da stehst, hat man noch eine Reservemöglichkeit.

LOLKING355
Fragesteller
@peer80

ich habe noch eine maestro karte bin mir aber nicht sicher ob man damit im aussland für notfall geldabheben kann.

peer80  03.08.2018, 00:00
@LOLKING355

Nicht maestro. Das ist sozusagen die frühere EC Karte. Eine Mastercard=Kreditkarte. Oder eine 2. Visa. Irgendeine Reservekreditkarte halt.