wie die unentschuldigten fehlstunden erklären?

4 Antworten

die schule hat die Entschuldigung am Anfang angenommen aber irgendwann nicht mehr, weil es zu oft passiert ist dass mein damaliger chef mich nicht zur Schule gelassen hat, das heisst unentschuldigte fehlstunden ... jetzt weiß ich nicht was ich machen soll .. habt ihr tipps für mich wie ich das in der Bewerbung formelieren soll oder was ich am besten machen soll ?

Um wie viele entschuldigte und unentschuldigte Fehlstunden in welchem Zeitraum handelt es sich insgesamt? 20 oder 200 Fehlstunden ist nämlich ein himmelweiter Unterschied.

So ca 25

wo tauchen die Fehlstunden denn auf? Musst du dein Berufschulzeugnis denn zeigen?

Im zeugnis steht das

@DSCole

Meld Dich mal bei der IHK und lass Dich dazu beraten.  Telefonnummer findest du im Netz

@Manioro

Meinst Du die werden meine Fehlstunden im Zeugnis korrigieren? Obwohl das Zeugnis schon an den Schüler übergeben wurde?

@DSCole

Nein sicher nicht. Aber sie können dir konkreter antworten als die leute hier. Sie können dir am besten sagen was du sagen kannst.  Wenn ich mich recht erinnere, habe ich mein berufschulzeugnis nie bei einer bewerbung dazugelegt. immer nur die urkunde der ihk.

@Manioro

Leider werden die letzten 2 zeugnisse verlangt ... Trotzdem DANKE

Da hättest Du Dich schon viel eher an die Handwerks- oder Handelskammer wenden müssen! Dein Chef hatte nicht das Recht, Dir die Schule vorzuenthalten! Nu ist das Kind in den Brunnen gefallen. Frag jetzt bei der Kammer nach, wie verfahren werden muss!

Leider hatte ich zu sehr angst dass ich gekündigt werde deswegen hab ich mich nirgendwo gewendet

Stehen die Fehlstunden im Zeugnis? Wieso hast du es nicht damals gleich anmerken lassen?Wechselst du deshalb die Ausbildungsstelle?

Egal, ein kurzer sachlicher Vermerk mehr nicht! Wenn du das überhaupt begründen musst?!

Nein ich habe die Ausbildung erfolgreich abgeschlossen, nur ich wollte eine neue ausbildung beginnen. Dir fehlstunden stehen im zeugnis

@DSCole

Wenn es dir keine Ruhe lässt, schreib einen kurzen sachlichen Vermerk dazu. Mehr nicht, das sähe komisch aus. IM Vorstellungsgespräch abwarten ob man fragt oder es da mündlich selbst ansprechen. Ich denke du überzeugst aber einfach so, da du die Ausbildung ja letztlich erfolgreich abgeschlossen hast. Good Luck!

@eni70

Danke