„Landesbank Hessen Thüringen -23,20€“ steht auf meinem konto auszug, warum habe nichts bei denen gekauft oder sonst was komme aus NRW?

5 Antworten

Irgendein Betreff sollte bei der Abbuchung ja schon dabeistehen. Daraus kann man im Allgemeinen Schlüsse ziehen, wofür der Betrag ist.

Wenn du so gar keine Idee hast und aus nichts herausfinden kannst, widerspreche der Abbuchung. Du solltest dir aber wirklich sicher sein, sonst könnte es teuer werden.

Sparkassenkunde?

Die Landesbank Hessen-Thüringen hat nach dem Ende der WestLB auch bestimmte Aufgaben für die Sparkassen in NRW übernommen, möglicherweise steht diese Buchung damit in Zusammenhang.

Frag bei deiner Bank nach oder bei der Bank (es steht immer ein Code drauf um die Zahlung zu zuweisen zu können)

Vielleicht die Kontoführung?

Ansonsten wird doch etwas dazu dastehen, wofür der Betrag da ist.

bei banken kauft man selten...

woher wollen wir das wissen? frag doch die bank.