Lebe in Hessen und habe Geld von der Bundeskasse Trier bekommen?

KFZ Steuererstattung?

Habe garkein Auto nicht mal nen Führerschein und selbst dann wäre doch nicht Trier für Hessen zuständig?

2 Antworten

Das Elterngeld ist eine Bundesleistung und auch hier sind bestimmte Zahlungsvorgänge zentralsiert worden. Möglicherweise ist die Bundeskasse in Trier auch für Rheinland-Pfalz und das Saarland zuständig.

Danke lebe in Hessen und das war Elterngeld :)

Die Bundeskasse hat Standorte in Halle/Saale, Kiel, Trier und Weiden/Oberpfalz.

Dass Trier auch für Hessen zuständig ist, halte ich dabei für nicht unwahrscheinlich.

Worum es sich bei der Zahlung handelt, kann ich dir auch nicht sagen.

Okay ich rufe morgen früh mal da an und frage nach ob es entweder ein Fehler war und wenn nicht dann wofür ich das Geld aufs Konto bekommen habe

@JayJay1706

Du hast doch sicherlich vorab ein Schreiben bekommen in dem die Zahlung angekündigt und erläutert wurde - oder nicht?

Übrigens, die Bundeskasse in Trier ist auch für Ba-Wü zuständig.

@Sandkorn

Ja habe das jetzt auch erklärt bekommen es war Elterngeld

Der Grund ist oft in dem Verwendungszweck in der Überweisung zu entnehmen