Von meinem Konto werden höhere Beträge von der Landesbank Hessen Thüringen Girozentrale abgebucht . Kann mir jemand sagen wer und was dahinter steckt?

7 Antworten

Frag bei deiner Bank nach, wer da Gelder einzieht.

Dir ist also kein Vertrag bekannt, der eine Abbuchungserlaubnis beinhaltet? Keine Bestellung auf Ratenzahlung? Keine Behörde, der du was schuldest? Keine Rechnung, die per Email, oder Post kommt und mit den Beträgen übereinstimmt?

Sultan3437
Fragesteller

Nichts dergleichen ist mir bekannt , hast recht muss zur Bank um an nähere infos zu kommen .

Ich bin etwas spät dran aber ich habe auch sowas heute gehabt.. sie haben 17€ vom Konto abgebucht, über Numbrs hat es mir diese Landesbank angezeigt und als ich bei meiner Sparkassenapp nachgeschaut habe, habe ich gesehen, dass es Rituals ist, wo ich vor ein paar Tage einkaufen war.

Auch wenn der Beitrag mittlerweile schon 3 Jahre alt ist, möchte ich zur Info nur hinzufügen, dass ich auch eine Abbuchung der Landesbank Hessen Thüringen hatte und jene erst nicht zuordnen konnte. Es hat sich dann herausgestellt, dass ich meine EC-Karte der Sparkasse in Holland genutzt habe und dies über die Landesbank abgerechnet wird.

Bei mir genau das selbe.Allerdings handelt es sich um Karten Zahlung.Bei mir war es ein Einkaufsmaraton in Holland und sah seltsam aus..........2 Tage verspätet abgebucht

Die Landesbank Hessen-Thüringen (Helaba) ist Zahlungsverkehrsdienstleister für viele verschiedene Firmen, Behörden und andere Institutionen. Sie hat auch das Firmenkundengeschäft der ehemaligen WestLB übernommen.

Kurz: Das kann fast alles Mögliche sein - ohne nähere Angaben ist das kaum zu beantworten. Ist denn kein Verwendungszweck angegeben?

Sultan3437
Fragesteller

Verwendungszweck ist vorhanden , ich gehe am besten am Montag zur Bank mal schauen ob die mir Details geben können . Danke dir 😉