Vollfinanzierung für ein Haus in einen anderen bundesland?

5 Antworten

Die Lage der Immobilie (jetzt bezogen auf ein anderes Bundesland) sollte nicht das Problem sein. Was viel mehr Probleme bereiten könnte, ist zu geringes Eigenkapital, zu niedriges Einkommen (insbesondere bei einer Familie), bereits bestehende Verpflichtungen wie Kredite (einschließlich entsprechender Schufa-Auskunft) sowie eine unsichere Arbeitsstelle (Einkommen) des Hauptverdieners.

das kannst nur mit der bank vereinbaren und hängt auch von euren sicherheiten und einkommen ab

das is tegal, wo das haus ist, jede bank wird skeptisch sein, wenn ihr kaum eigenkapital habt

Arbeitsstelle ist unbefristet seit mehreren Jahren schon. Schufa ist ok. Einkommen ist über dem Durchschnitt. Wir haben ja für die andere Immobilie schon ein Angebot bekommen, ist ja auch nicht so lange her ca. 6-8 Wochen so kurz fristig ändert sich ja nichts. Meint ihr das klappt nicht ;((?

Das Bundesland in dem die Immobilie steht spielt für die Kreditentscheidung der Bank keine Rolle.

Was möchtest Du wissen?