PayPal-Bonitätsprüfung ohne Grund?

5 Antworten

Es geht darum, dass jetzt nur ein geringer dreistelliger Betrag fehlt

Das sind mindestens 100€. Was bedeutet 'fehlt'?

Du schreibst viel, aber wesentliche Angaben verrätst du nicht. Wie lange besteht dein paypal-account? Wie lange ist er im minus? Warum gleichst du das nicht aus?

Wenn mir Jemand Geld schulden würde und sich nochmal über 1000€ leihen möchte, würde ich auch wissen wollen, wie er gedenkt, das zurückzahlen zu können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

es war nur einmal im minus, es konnte innerhalb von 3 tagen aber wieder ausgeglichen werden. mein account besteht schon seit 2016. im minus würden aktuell ca 400€ kurzzeitig sein

@Daniel0000

Was heißt 'es konnte ausgeglichen werden'? Ist das angemahnt worden? Hat paypal eine Einzugsermächtigung? War das Konto zum Abbuchen gedeckt?

@ronnyarmin

ne, ist nichts angemahnt worden. ich habe es direkt danach ausgleichen können

@Daniel0000

Also hat paypal keine Einzugsermächtigung? Nun lass dir doch nicht Alles aus der Nase ziehen.

@ronnyarmin

doch haben sie, wie ich ja schon mehrfach geschrieben habe (das mandat wird ausgeführt/ ist aktiviert)

@Daniel0000

Wo hast du das mehrfach geschrieben?

Wenn paypal eine weitere Zahlungsquelle genannt haben möchte, ist das eben so. 1000€ sind kein Pappenstiel.

@ronnyarmin

nein, ich solle eine zahlungsquelle angeben, obwohl ich schon eine habe.. sonst habe ich das doch doppelt..

@Daniel0000

Dann hast du eben 2 Zahlungsquellen angegeben. Na und?

@ronnyarmin

ja, aber 2x dasselbe geht doch nicht :D

@Daniel0000

Wenn du meine zweite Zahlungsquelle hast, bleibt dir nichts anderes übrig, als morgen den suport anzurufen.

Handelt es sich tatsächlich um PayPal?

Vor einigen Wochen, bekam meine Ehefrau auch eine irreführende Email.

Anruf bei PayPal in Luxemburg ergab, dass diese Email nicht von PayPal kam.

Rufe hier mal an:

0800 723 4500 (Kostenlos aus allen deutschen Mobilfunk- und Festnetzen.

das ist keine mail, das habe ich direkt bei ebay kaufen wollen (abwicklung)

ja

Du hast dein Konto erstellt als du noch minderjährig warst, also hast beim Geburtsdatum gelogen, und willst schon mal ne Bonitätsprüfung durch haben? Da gleichen sie doch das Geburtsdatum ab?

Bei falschen Daten wird der Paypal Account gesperrt.

Und wenn dort steht Zahlungsquelle hinzufügen, dann wollen sie nicht noch ein Bankkonto, sondern eine Kreditkarte.

ich war nicht minderjährig. das konto besteht seit '16. ich bin nicht 2000 geboren

ich bezahle bei ebay nicht mit Paypal

sondern Lastschrift ist über Paypal abgesichert

kann man da auch höhere beträge über 3000€ entrichten?

Ich denke eher, es geht Paypal eher um eine Identitätsprüfung:

Mein PP-Account besteht schon seit 2016.

Und da warst Du erst 17 Jahre jung und durfest noch kein Paypal-Konto führen.

ich bin nicht 2000 geboren :D

@Daniel0000

Im Dezember 2016 warst Du 17 Jahre alt und Dein Paypal-Konto führst Du seit 2016 lt. Deiner Frage: "Mein PP-Account besteht schon seit 2016." Und auch damals galt seitens Paypal, dass Kunden volljährig sein müssen.

@haikoko

ah verstehe lol