Ladendiebstahl aldi Entschuldigungsbrief

5 Antworten

Hallo Helb0299, sage in deinen Entschuldigungsbrief, was dich dazu bewogen hat, zu stehlen. Ich weiß ja nicht, ob das vielleicht eine Wette war, oder ob du den Kick brauchtes und was gestohlen hast. Oder du hattest Hunger und kein Geld, oder, oder ,oder, das mußt du nun selbst wissen, warum das passiert ist. Schreibe dann auf alle Fälle, daß es dir sehr leid tut, diesen Diebstahl begangen zu haben und daß du daraus eine Lehre gezogen hast und es keinen neuen Diebstahl mehr gibt. Entschuldige dich bei Aldi und frage, ob du zur Widergutmachung irgendetwas beitragen kannst. Dir wünsche ich alles Gute und grüße dich herzlichst, bienemaus63

Ich hoffe, dass deine guten Ratschläge auf fruchtbaren Boden fallen.

@luckytess

Ja, luckytess, das hoffe ich auch !!!! Ganz liebe Grüße von biene

Schade, das ich bislang nur eher dumme Antworten lese...

Ich würde schreiben, was Dich zum Diebstahl bewogen hat, also Mutprobe, Geldmangel, Gedankenlosigkeit z.B., klar machen, das Du den Fehler eingesehen hast, dich dafür in aller Form entschuldigst und der heilsame Schock dafür gesorgt hat, das Du es nie wieder tun wirst.

Auf das Strafmaß hat sowas meist eine sehr positive Wirkung.

nur eher dumme antworten?

wenn du es vorsagst, macht man sich keine Gedanken warum und wieso... war es wirklich nötig und tue ich sowas wieder?

mit deiner antwort.... juhu.. beim nächsten mal lasse ich mir das wieder von gutefrage.net schreiben, die helfen einen schon ;)

@Foffy

natürlich tut es mir leid aber ch hatte einfach keine ideen wie ich mich entschuldigen könnte und ich habe viel ddarüber nachgedacht aber mein alter brief war zu kurz und nicht so gut!

@Foffy

Also ich finde nicht, das ich da nun alles 'Vorgekaut' habe, nur ein wenig auf die Sprünge geholfen in welche Richtung man Nachdenken sollte.

Wer so was noch nie gemacht hat und auch noch recht jung ist... Ein wenig Hilfe zur Selbsthilfe schadet da wohl nicht. Denke ich zumindest Mal.

Schreib doch einfach wie sehr es dir leid tut und und das du das inzwischen bereust und so....schreib das du das niemals mehr tun wirst (was wir alle hoffen)..

Viel Glück^^

Liebes Aldi-Team, Als erstes ein großes Entschuldigung!! Ich habe ohne Verstand gehandelt und nun tut mir das schrecklich Leid! Ich weiß ich hätte so etwas nicht machen dürfen,aber ich habe ohne Kopf gehandelt. Mir ist das ziemlich peinlich denn ich weis,man macht so etwas nicht. Wie kann ich das nur wieder gut machen?!Wissen Sie,ich weis nicht wie mir so etwas überhaupt in den Kopf gekommen ist,aber 1 weis ich,ich werde so eine Tat niemals wieder begehen,darauf gebe ich ihnen mein Wort!Ich hätte so etwas niemals machen dürfen.Ich gestehe meinen Fehler ein.Das tut mir so Leid! Ein großes Entschuldigung, Dein Name

...ja ist schon hart, wenn man nicht um Entschduldigung bitten und sich seinen Fehler eingstehen kann doh