Wie hoch kann Geldstrafe sein bei Ladendiebstahl (Deichmann 30 € Schuhe)?

5 Antworten

Deine geldstrafe hat nicht unbedingt etwas mit dem Wert des Diebesgutes zu tun, sondern mit deinen Vorstrafen und der Sozialprognose.

Moin,

waren die Schuhe „gesichert“? Evtl kommt dann ein schwerer Diebstahl in Betracht, obwohl ich mir da grad nicht sicher bin, wo die Grenze der Geringwertigkeit ist. 30€ ist ja nicht gerade viel.

je nachdem ob Jugend- oder erwachsenenstrafrecht angewandt wird, und ob du vorbestraft bist, ist von Einstellung bis Geldstrafe sicher drin.

Ja die Schuhe waren gesichert es hat gepiept mein rausgehen

wenn Geldstrafe, dann wird sie Summe um ein Vielfaches höher sein. Dafür hättest du sonst einige Paar teure Schuhe kaufen können.

Das hängt durchaus auch davon ab, ob Du schon mal erwischt wurdest, wie hoch Dein Einkommen ist und so weiter.

Möglicherweise ist es mit Geldstrafen auch nicht getan.....

Schuhe klauen ist ja eine Sache, aber warum zum Teufel bei Deichmann? 😂😂😂 wieso hast du es nicht bei Snipes, FootLocker oder sonst wo versucht 😂 aber Deichmann? ich hoffe deine Strafe wird nicht mehr kosten als die 30 Euro Schuhe:-/

Ich hab Mal Seife und ein Brötchen geklaut und wurde nie erwischt, bestimmt weil ich noch jung war

@Yamazaki009

Seife und Brötchen? vielleicht waren sie einfach nur froh, dass du dich waschen möchtest🤔

@Suella

Ja die Seife war bisschen bitter, Brötchen ist im Waschbecken weich geworden... Schade hab ne ein Stern Bewertung