Ladendiebstahl bei Media Markt Folgen?

7 Antworten

Im Prinzip gibt es da zwei Möglichkeiten: Entweder lassen die das unter den Tisch fallen, dann kommt nichts mehr auf dich zu, oder sie bringen das zur Anzeige und es geht vor Gericht, dann wirst du verurteilt zu einer Geldstrafe oder Sozialstunden, hängt dann vom Richter ab. Aber lass doch die Klauerei mal bitte, bringt doch nichts.

Mit ein paar Sozialstunden und etwas Taschengeldentzug bist du dabei.

Du wirst auf jeden Fall von der Staatsanwaltschaft Post bekommen. Die Polizei leitet die Anzeige weiter. Allerdings wirst Du wohl keine Strafe bekommen, weil es ja das erste Mal war.