Was soll man tun, wenn man beim klauen erwischt wurde?

10 Antworten

Du hast den richtigen Weg eingeschlagen, bleibe auf dem Weg, dann hast Du ein gutes Leben vor Dir.

Du hast genau das Richtige gemacht....

Robert2109
Fragesteller

Danke..

Koopoerativ sein und fürs nächste mal: Einfach nicht mehr klauen. So verbaut man sich das Ganze leben, du musst bedenken, dass du mit 15 bereits Strafmündig bist. Das heißt zwar nicht, dass du ins Gefängnis konnst, aber es wird im Polizeilichen Führungszeugnis, welches du für einige Beruf vorlegen musst, vermerkt. Diebstahl, bzw versucher Diebstahl oder andere Delikte machen sich darin nicht ganz so gut.

Robert2109
Fragesteller

Habe keine Anzeige bekommem ZUM GLÜCK nur 150€ Strafe und alles war gut..

Kuehlkissen  30.07.2016, 01:18

wtf

Hoffentlich hast Du daraus etwas gelernt für den Rest Deines Lebens.

Analvergiftung  12.02.2016, 15:01

Undzwar, dass überall Kameras stehen und man beim Böllern unheimlich aufpassen muss!!!

Ich weiß das klingt jetzt so erwachsen, aber Einfach nicht klauen. weißt du was das für konsequenzen haben kann? Wenn du jetzt etwas teureres geklaut hast ,dann geh arbeiten um solche dinge in zukunft selbst zu kaufen oder wünsche sie dir zu weihnachten. Falls es "nur" so süßigkeiten oder kleinigkeiten waren, dann hilf deiner oma um etwas mehr taschengeld zu bekommen oder so. Ich weiß ich bin nicht so gut auf die fragestellung eingeganen aber das ist meine meinung! Lg :)

vogerlsalat  12.02.2016, 15:06

Das klingt überhaupt nicht erwachsen.

Es ist nun mal passiert, das kann man im Nachhinein nicht ungeschehen machen.

Erwachsen ist, im Nachhinein die beste Lösung zu finden und nicht den Rat zu geben, es gar nicht erst zu tun. So wie die Frage gestellt ist, hat der Fragesteller das bereits daraus gelernt.