Lackschaden Auto, Kosten?

Lackschaden - (Auto, Auto und Motorrad, Lack) Lackschaden - (Auto, Auto und Motorrad, Lack)

6 Antworten

Da du es selber machen willst:

Der Einsatz (das silberne Teil bei dem der ganze Lack ab ist) kannst du auch in schwarz kaufen (wurde damals so ausgeliefert) dass ist die halbe Miete.

Den Rest würde ich sauber machen, gegebenenfalls versuchen zu polieren was nicht wirklich viel helfen wird und etwas mit Lack Kaschieren.

Bild zum Beitrag

.

 - (Auto, Auto und Motorrad, Lack)

Ich denke, dass der Schaden halb so wild ist, wenn unter der Stoßstange nicht noch was kaputt ist. Für mich sieht es aber - soweit an den wenigen Bildern beurteilbar - eher aus, als wäre es primär ein Lackschaden.

Ich denke das kannst du recht günstig beheben. Gewusst wie:

Diese aufgesetzte Zierleiste, die den größten Lackschaden hat, gibt es als grundiertes, nicht lackiertes Ersatzteil für ein paar Euro bei VW (nagel mich bitte nicht fest, aber ich meine es wären so zwischen 40 und 60 € gewesen) . Das kaufst du selbst bei VW und bringst es zum Lackierer, der wird das dann für vermutlich 70-80 € lackieren. Bloß nicht das alte Teil instandsetzen lassen, da lohnt der Aufwand auf keinen Fall, da ist die Arbeitszeit zum Instandsetzen teurer als das Ersatzteil! Ich hatte mal einen sehr ähnlichen Schaden am gleichen Fahrzeug… Diese Stoßleiste ist nur eingeclipt, d.h. du kannst sie ganz vorsichtig mit einem Schraubenzieher (bei VW gibt es auch für ein paar wenige Euro ein kleines Spezialwerkzeug dafür) ausclippen und die neue, frische lackierte in die Aussparung drücken - das ist nicht schwer!

Der betroffene Lackbereich der eigentlichen Stoßstange sieht so aus, als könnte man ihn womöglich teilweise mit etwas Mühe wegpolieren… Den restlichen verbliebenen Lackschaden an der Stoßstange würde ich beim Smart Repair-Betrieb beheben lassen und tippe mal auf 80-150 €.

D.h. summiert dürftest du mit etwas Eigenengagement bei 190-290 € liegen, wenn wie vermutet kein größerer Schaden unterhalb der Stoßstange ist.

Bei VW wird es natürlich deutlich teurer. Wenn du es komplett ohne eigene Arbeit beim Lackierer machen lässt, tippe ich auf 400-500 €, wenn er es vernünftig macht und fair abrechnet.

T3Fahrer

Selbst machen bist du bei 40-50€ wenn du es machen lässt bei 300-400€.

liegt daran.

Machen lassen:

1.abmontieren der teile.

2. Teile werden immer komplett lackiert nicht nur stellen weise weil man die Farbe nie zu 100% nachmischen kann

3.Stundenlohn des arbeiters (meist 48€), Kosten des Lackes, Reinigungskosten der Maschine.

Selber machen.

  1. Kaufst dir im fachhandel presto 2K Spachtel (10€) gibts sogar bei Real und wird von Fahrzeuglackierern benutzt. Einen 99% ähnlichen lack und grundierung (jewals 15-20€) und halt bisschen schleifpapier. fertig.

Hier hast du eine Preisspanne von 200 bis 2000 Euro. Je nachdem ob du es jährlich wiederholen willst oder mal n paar Jahre Ruhe haben willst. Wenn du jemanden kennst, der dir das ganze unter der Hand repariert biste bei minimum 200 euro und wenn du es ordentlich gemacht haben willst dann bei bis zu 2000 euro.

ich würde es dir nicht empfehlen es selbst du "Lackieren" da gehört schon ne ganze menge dazu!

Wenn du zwei Autos meinst denke ich min 2000. Eins min die Hälfte

Ist ein Auto... Kann man das nicht selbst auch irgendwie hinkriegen?

@SueyK

tape drüber sonst mit schleifpapier das was rum hängt ab machen und auto lack in der farbe deines autos drauf

@SueyK

Kommt darauf an wie es zum Schluß aussehen soll? Wenn das zwei Lackschäden sind werden es auch min 2000 werden. Fahre doch zu einer Lackiererei und lass dir einen Preis Voranschlag machen