Frage an alle Autolackierer, Karosseriebauer oder Leute die sich mit Lackschäden auskennen?

Schaden - (Auto, Kosten, Reparatur)

3 Antworten

Sind natürlich viele Teile betroffen. 1500-2500 EUR

Aber ich bin kein Fachmann, sondern Erfahrungswerte von einem ähnlichen Schaden.

Ok. Erstmal danke für die schnelle Antwort. Ja es sind wirklich viele Teile. Aber es nützt leider nichts. Ich möchte das Fahrzeug noch lange fahren und natürlich nicht, das der Schaden größer wird.

@ grubenschmalz : selten so einen Quatsch gelesen. Es mag in einem Gutachten für eine Schadensfeststellung relevant sein, daß mehrere Teile betroffen sind, in der Realität nicht, da beilackiert wird !!!

ich denke, wenn es sich nur um Spachtel- und Lackierarbeiten handelt,

sollte man mit 500 - 700 Euro auskommen...

Hol´ dir einfach mehrere Angebote von Autolackern in deiner Umgebung !

Das ist wirklich kein Beinbruch !

Ja es ist wohl wirklich nur oberflächlich. Genau so habe ich mir das auch gedacht. Ich werde mich bei vielen Lackierern informieren. Nur wollte ich schonmal vorab fragen, was es uns kosten kann.

@Schnacksack

Man darf das natürlich nicht, aber viele "Lacker" machen das auch

"unter der Hand"..... "Versuch macht kluch" !

Damit das vernünftig aussieht, müssen doch alle betroffenen Teile komplett neu lackiert werden. Plus Ein- und Ausbau

500 EUR würde mich ganz stark wundern.

@grubenschmalz

@ grubenschmalz : Klar, daß du dich wunderst, bist ja auch nach eigener Aussage " kein Fachmann ". - Schonmal was von " beilackieren " gehört Herr Nichtfachmann ?

@Winkler123

Nö, aber wieder was gelernt soeben.

Der Radlauf ist definitiv verformt, da reicht Spachteln nicht aus.

Um die Seitenwand dann vernünftig zu lackieren, muss die Tür raus, der Stoßfänger sowieso.

1200 bis 1500€ sind hier realistisch.

Das nennst du "verformt " ??? - Wundert mich, daß du ihm nicht gleich einen wirtschaftlichen Totalschaden attestierst ...

@Winkler123

Verformt bedeutet, dass das Teil nicht mehr seine ursprüngliche Form hat, du Schlaumeier. Ind das muss wieder zurück geformt werden, bevor es lackiert wird.

Also einfach mal Finger still halten,... usw.