Lack schaden am Mietauto

Hier nochmal wo genau das ist. - (Auto, Frankreich, Schaden) Hier sieht man es. - (Auto, Frankreich, Schaden)

4 Antworten

Schaut mal in die Vertragsbedingungen - in Deutschland gibt es Vermieter, die bei jedem Schaden eine Meldung bei der Polizei verlangen und das auch zur Voraussetzung für Leistungen der Kasko machen.

Dass Kaskoversicherungen meist einen Selbstbehalt einfordern, haben andere bereits gesagt.

Smart repair ist hier wohl nicht mehr drin - hier ist Schleifen und mindestens Teillackieren erforderlich; zwischen 200 € und 600 € würde mich nichts überraschen - bei Autovermietungen überraschen mich aber auch keine Überraschungen...

Hallo!

In der Regel muss der Schaden bei Mietautos von der Polizei aufgenommen werden.

In eurem Fall sieht es nach einem Parkschaden (mit eventuelle Fahrerflucht) aus, die aber bei polizeilicher Meldung von der Vollkasko-Versicherung abgedeckt wird.

Im eigenen Interesse also bei der Polizei und der Mietfirma melden. Dann sollte es keine Probleme für euch geben. Im Mietvertag einmal den Selbstbehalt nachsehen (Höhe und wann zu bezahlen). Sollte aber nicht zur Anrechnung kommen, da kein Eigenverschulden vorliegt (wenn polizeilich gemeldet).

LG Bernd

Hallo,

bei Vollkasko braucht ihr euch keine Sorgen machen, oder habt ihr eine Selbstbeteiligungsklausel in euerem Vertrag?

Du kannst morgen bei 2-3 verschiedenen Werkstätten über evtl. Wiederinstandsetzugnskosten fragen...

Alles Gute, Emmy

Das müsste normal mit der Vollkasko gedeckt sein, dazu hat man ja Vollkasko