Kosten für Unfallschaden Behebung?

6 Antworten

Leider ist nicht zu erkennen ob die Kratzer nur im Lack sind oder ob das Blech eingedrückt ist. Wenn mich nicht alles täuscht ist die Türe leicht eingedrückt, kann aber auch am Fahrzeugdesign liegen.

Beim Lacker hier um die Ecke unter der Hand würde ich mal 600 Euro schätzen, hatte einen ähnlichen Schaden, aber nur wie der am Radhaus, die Türe hatte nichts, hat 350 gekostet.

Du kannst den Schaden der Versicherung melden, hast nach der Übernahme dann ein halbes Jahr Zeit, der Versicherung den Schaden zu bezahlen. Dann wirst Du auch wieder in deine alte SF-Klasse eingestuft. Allerdings ist dann nichts mit unter der Hand reparieren, dann benötigst Du schon eine offizielle Rechnung. Das wird deutlich teurer, schätze mal so um die 1500 - 1700 Euro, wenn keine Blecharbeiten notwendig sind.

Rückstufung von SF2 auf S wird wohl der Fall sein. Wieviel das in Euro ausmacht, mußt Du deine Versicherung fragen. Fakt ist, das Du diesen Schaden aber dann bis zum erreichen der höchsten SF - Klasse mitschleifst.

Das hängt von deinem Vertrag ab.
Wenn ein "Rabatt-Retter" vereinbart ist, wirst du gar nicht hochgestuft, falls es der 1. Schaden ist.

Dreamgirl97
Fragesteller

Ja es ist mein erster Schaden

mondfaenger  18.05.2018, 01:17
@Dreamgirl97

Es kommt darauf an, was du im Vertrag vereinbart hast.

Rubezahl2000  18.05.2018, 01:18
@Dreamgirl97

Ich hab doch geschrieben: Das hängt von deinem Vertrag ab, ob ein "Rabatt-Retter" vereinbart ist...

Hi,

geh zur Werkstatt (viell auch zu 2) u frag nach, wieviel e Reparatur kosten würde. Dabei musst du abwägen. Was du von d Garage genau willst: Soll d Kratzer fachmännisch soweit behandelt u lackiert werden, dass schwerere Schäden, wie Rost zB, gar nicht erst enstehen könn. Oder soll d Schaden rückstandsfrei behoben werden, also so sehr, d man nichts mehr vom Schaden erkenn kann ? Das eine ist preiswerter als das andere.

Erst danach fragst di dir Versicherung, wieviel dich d Rückstufung im Falle e Schadensregulierung kosten würde.

Viel Glück !

Am Pfeiler ist kein Schaden entstanden???

Zu 1.

Diese Fragen kannst du deinem Versicherungsvermittler stellen, der hat die entsprechenden Möglichkeiten dies genau auszurechnen und dafür ist er ja schließlich da.

Wenn du Lust hast, kannst du auch selber nachrechnen. Die Rückstufungstabelle findest du in den AKB in deinen Versicherungsunterlagen, auf der letzten Rechnung ist der Kaskobeitrag separat von der Haftpflicht ausgewiesen. Der Rest ist einfacher Dreisatz.

Zu 2.

Fahr in deine Werkstatt und frag die was das kosten wird.