Kurzinterview Vorstellungsgespräch?

2 Antworten

Kommt drauf an - um welche Stelle du dich beworben hast. Liest sich nicht nach dem klassischen Vorstellungsgespräch, sondern um den Versuch deine Kreativität und deinen Stresslevel festzustellen. Wie reagierst du auf den frechen, beleidigenden Anruf eines/einer Bürger _in, was antwortest du, wenn du die Antwort nicht kennst - so was in der Richtung vielleicht. Ich persönlich kenne es nicht.

Das du die Webseite der Behörde mit allen Aufgaben vorbeten kannst- zählt zum klassischen Vorstellungsgespräch plus ein paar Fachfragen.

Nicht wundern- wenn dort zwischen 3 und 7 Personen auf der AG Seite sitzen.

Es werden Fragen gestellt um Dich halt kennen zu lernen. Könnte alles sein....was hast Du gemacht bisher, warum gerade Du, Stärken, Schwächen....