Komische Bemerkung beim Vorstellungsgespräch? Bewerbung zurückziehen oder doch nicht?

6 Antworten

Ich würde den Job annehmen. Während der Probezeit kannst du feststellen, ob die Kollegen in Ordnung sind.

Um was für einen Job handelt es sich denn genau? Und wer hat sie gemacht? Wenn es jemand aus der Personalabteilung war, würde ich ehrlich gesagt auch etwas schlucken. Wenn es aber der Werkstattleiter war und wenn dort insgeamt ein etwas Ton etwas rauherer Ton herrscht, finde ich die Bemerkungen nicht ganz so schlimm. Vielleicht wollten sie auch nur witzig sein, oder dir ein bisschen auf den Zahn fühlen und deine Schlagvertigkeit testen. Könnte es denn sein, dass sie dir eine körperlich anstrengende Arbeit nicht zutrauen?

Vielleicht soltest du auch lernen, mit deiner Körpergröße etwas entspannter umzugehen, wenn du solche Sprüche hörst. Überleg dir doch mal ein paar Standardantworten, z.B. "Was glaubt ihr, was ich von hier oben alles sehe" , oder "Tja, das ist eben Masse mit Klasse", oder "Sie bekommen halt viel Mensch für Ihr Geld" , oder "Sie können davon ausgehen, dass mein Einsatz genauso groß ist wie ich"

Ich würde den Job annehmen und vielleicht wird es gar nicht so schlimm, wie du jetzt denkst. Zu verlieren hast du doch nichts.

Ich wünsche dir viel Erfolg.

Das mit dem das die Probezeit hart ist, sagen sie vielleicht, weil vor dir viele da waren und dabei stark geschwächelt haben und sie von vornerei sagen wollen das es kein Zuckerschlecken ist.

Arbeitskleidung sollte kein Problem sein, da würde sich schon eine Lösung finden.

Die Bemerkung mit dem Virus war nicht gerade freundlich, denn immerhin haben die dich Eingeladen, da hätte vielleicht jemand der schnell einen Spruch sagen könnte auch sagen könn: Das hoffe ich mir auch das ich wegen ihrer Einladung mich bei ihnen mit dem Virus einfange.

Vielleicht war das auch ein Test um zu schauen, wie du mit solchen Bemerkungen umgehst da es dort vielleicht öfters vorkommt das solche Bemerkungen kommen und man dabei weder ausflippen noch eingeschüchtert werden sein soll.

glaub auch, du bist da etwas überempfeindlich
also wenn dich so was schon aus den Socken haut,
dann seh ich aber auch schwarz.

jetzt leg halt mal los udn zieg denen
was du drauf hast
das ist das einzige worum es geht
und das einzige was dich weiterbringt
ruimpinsen kannst später auch noch

Wenn du auf Leistungen vom Arbeitsamt verzichten kannst, brauchst du den Job nicht anzunehmen.