Bewerbertag? Was heißt es?

4 Antworten

Bei uns wird das Auswahlverfahren für Bewerber so genannt.

Hallo robert19076,

das ist oft ein anderes Wort für ein Assessment Center (AC).

Wenn Dir die Bewerbung wichtig ist, würde ich Dir empfehlen, Dich mit Hilfe der einschlägigen Ratgeberliteratur auf das AC vorzubereiten. Darüber hinaus kannst Du auch hier mal schauen: karrierebibel.de/assessment-center-uberzeugen-im-auswahlgesprach/

Ich schätze mal die Firma wird euch vorgestellt und ihr könnt einige Dinge schon selbst ausprobieren. Ich schätze da wird auch schon ein bisschen geguckt wer gut in den Betrieb rein passt.Viel Glück dir!

Ich nehme mal an, man führt Euch durch die Firma und Auszubildende zeigen, was sie schon können.

Wahrscheinlich dürft Ihr auch selbst dies und das ausprobieren.

Ich habe mich beworben... Warum sollte man mir zeigen wie Azubis arbeiten?

@robert19076

Weil das Deine nähere Zukunft ist, falls Du da anfängst.