Künstlernamen und damit verbundene Komplikationen im Alltag?

3 Antworten

Ich würde gerne wissen, was bei der Verwendung eines Künstlernamens zu beachten ist...

Dass er im Ausweis eingetragen ist.

...wenn die Rezeption den Ausweis sehen wollen aber der Künstlername nicht drauf steht.

Du bist ja lustig:
Die erste Vorausetzung dafür ist ja, dass der Künstlername im Ausweis steht.

Der Künstlername steht immer im Ausweis. Zusätzlich. Man kann sich auch so nennen, aber bei wichtigen Dingen, wie Verträgen, Behördengängen und zum Beispiel beim Heiraten da muß der richtige Name her.

Die Frau von Udo Jürgens heißt auch nicht Panja Jürgens, wie viele glauben, sondern Erika Bokelmann, geb. Meier.