darf ich einen Künstlernamen auf YouTube benutzen?

3 Antworten

Darfst Du!

Dürfte man das nicht, gäbe es weder Roy Black, Uschi Glass noch Udo Jürgens, aber auch keinen Hjalmar Este, ...

Du trägst aber die volle Verantwortung für Deine Beiträge und wirst bei Regelverstößen auch zur Rechenschaft gezogen.

Ich denke nicht, dass "AsCool2000" dein bürgerlicher Name ist.

Wo ist der Unterschied, ob du dich damit hier oder auf YouTube registrierst? :-D

AsCool2000
Fragesteller

ja, hast recht........ ich wollte nur wissen ob ich rechtlich Probleme bekomme wenn ich einfach mich auf YouTube nicht mit meinem bürgerlichen namen sondern mein Nachname ändere.... einfach das nicht jeder weiss wer ich bin... machen ja viele Promis auch

Franky12345678  07.10.2017, 23:18
@AsCool2000

Ähh.. nein! :-D

Dann wäre das Internet leer, weil deswegen alle User eingebuchtet worden wären.

Es sei denn, du willst das gewerblich nutzen und hast das nicht beim Gewerbeamt angemeldet. Aber das hat dann nichts mit YouTube zu tun.

Den bürgerlichen Namen würde ich wirklich nur dann im Internet verwenden, sobald es offizieller wird (Online-Kauf o.ä.).

Man nennt das im Internet übrigens "Nickname" und nicht "Künstlername" :D